Rostocker Abfallwirtschaftler in Asien

Forscher der Universität Rostock versuchen in China die Abfallwirtschaft und die Nutzung Erneuerbarer Energien zu verbessern. Wenn ihre Vorschläge umgesetzt werden, kann dort pro Jahr wesentlich mehr CO2 eingespart werden. Mehr als wenn Deutschland die CO2-Emissionen auf Null setzen würde, sagte Michael Nelles, Inhaber des Lehrstuhls für Abfall- und Stoffstromwirtschaft. Derzeit liefen beispielsweise Gespräche mit dem Energieriesen Power China, einem Unternehmen mit Zehntausenden Mitarbeitern und einem Milliardenumsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.