Topsportler geehrt

(15/01/2015) Im Rahmen der traditionellen Sportler-Ehrung zeichnete Hansestadt und Stadtsportbund am Nachmittag 14 SportlerInnen und 7 Trainer/ Übungsleiter aus. Als „Eliteschüler des Jahres 2014“ wurde der Wasserspringer Maxim Jerjomin (Foto unten) ausgezeichnet.

Rostocks Topsportler standen im vergangenen Jahr für 4 Welt-, 29 Europa- und über 150 deutsche Meister-Titel.
Noch erfolgreicher entwickelt sich in Rostock der Breitensport. Knapp 47.000 Einwohner der Hansestadt gehören einem Sportverein an, das sind noch einmal über 2.000 mehr als im Vorjahr. „Das ist hervorragend, trägt aber auch zu einer weiteren Verknappung von Sportmöglichkeiten bei“, legt Herbert Pankau, Präsident des Stadtsportbundes, den Finger in die Wunde. Er forderte eine zweite Schwimmhalle, die Sanierung der Eishalle sowie zwei weitere Sporthallen im Rostocker Stadtgebiet.

Bei der 19. Sportlerehrung wurden ausgezeichnet:
@RaBmedia@RaBmedia@RaBmedia@RaBmedia@RaBmedia@RaBmedia@RaBmedia@RaBmedia@RaBmedia@RaBmedia@RaBmedia@RaBmedia@RaBmedia@RaBmedia@RaBmedia@RaBmedia@RaBmedia@RaBmedia@RaBmedia@RaBmedia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.