Rostock hat gewählt

Die Rostocker schicken eine nur wenig veränderte Bürgerschaft in die nächsten fünf Jahre Stadtpolitik. Stärkste Kraft bleibt die Linke, sie gewann noch ein Mandat hinzu und kommt nun auf 14 Sitze.

@RaBmedia

Zweitstärkste Kraft in der neuen Rostocker Bürgerschaft wird die CDU mit nun 11 Vertretern (+2). Die SPD kommt auf nur noch 9 Sitze (-1). Die Grünen dürfen sechs Abgeordnete stellen, einen mehr als bisher.
Die Unterstützergruppierung von Oberbürgermeister Methling verbleibt bei vier Sitzen, der Rostocker Bund bei drei Mandaten. Erstmals zieht die AfD ins Rostocker Rathaus ein (2 Mandate). Je einen Abgeordneten schicken Aufbruch 09, die Grauen und die NPD (-1) in die Bürgerschaft.

@RaBmedia

@RaBmedia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.