Rostock aktiv: ein Ehrenamts-Internetportal für Rostock

Am Freitag gab es bei LOHRO in der Frieda 23 viel zu tun. Immerhin war u. a. die Landessozialministerin Birgit Hesse bei uns zu Besuch im Studio. Vorher war sie auf einer Pressekonferenz in unserem Seminarraum und stellte ein neues Internetportal vor, das von der Rostocker Initiative „Bunt statt Braun“ entwickelt wurde.

Mit dabei war auch LOHRO-Redakteur Falk Schlegel, der folgenden Beitrag für euch erarbeitete:

In der Hansestadt haben bislang nur ca. 100 Vereine eine Internetseite, in Rostock gibt es aber aktuell noch 2.800 weitere eingetragene Vereine, die online noch nicht so präsent sind. Ob nun Verein oder an ehrenamtlicher Arbeit interessierte Menschen – ihr habt ein neues Ehrenamtsportal, das ihr erkunden könnt. Schaut einfach nach unter: www.rostock-aktiv.de

IMAG0868IMAG0877IMAG0873IMAG0880

Nach der Pressekonferenz wartete Sozialministerin Birgit Hesse (SPD), um kurz darauf im neuen LOHRO-Sendestudio ein konzentriertes Interview mit unserer jungen, ehrenamtlichen Moderatorin Isabell Karras zu führen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.