Neues Wiederholungsschema von Monatssendungen

Programmänderungen ab März

Im Märzen der Bauer die Rösslein anspannt… auch LOHRO erschließt sich neue Felder.

In den letzten anderthalb Jahren haben sich sieben neue Redaktionen bei LOHRO gebildet, drei weitere stehen in den Startlöchern. Zusätzlich wurden auch zuweilen stillgelegte Konzentratformate wie Kultur, Umwelt und Politik wiederbelebt. Das ist für die Vielfalt von LOHRO eine große Bereicherung – aber auch die Pflicht, diesen Formaten entsprechenden Raum zu geben. Da in jeder dieser monatlichen Sendungen eine Menge Arbeit steckt, die bei einer einmaligen Ausstrahlung zu wenig gewürdigt wäre, haben wir uns einen neuen Rhythmus für die Wiederholung aller Konzentratsendungen überlegt.

Immer 3 Tage nach der Erstausstrahlung heißt es Mittags um 13:00 Uhr: Nachhören. Samstag erst 14:00 Uhr, Sonntag wird übersprungen und zählt nicht mit. Damit bietet jede Redaktion seinen treuen Hörer einen festen Zweittermin und eine Sendezeit, die ein anderes Publikum hat, als die Originalsendung.

Das ist eine große Veränderung und wir vom Radio sind auf eure Reaktionen gespannt. Ihr wisst ja, LOHRO ist eurer Sender und das „OHR“ in LOHRO steht auch für das „Zuhören können“, besonders was Hinweise oder Ratschläge unserer Hörer betrifft.

Also ab 1.3. gibt es viele Überraschungen für alle Mittagshörer – den genauen Plan der Wiederholung findet ihr auf unserer Homepage beim Programmüberblick.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.