LOHRO Charts – Eure 23 aus der 23

Sendungsgrafik LOHRO Charts

Sonntags 12–14:30 Uhr

Jede Woche stellen wir Eure 18 bestplatzierten Titel aus der Onlineabstimmung seit der letzten Ausgabe vor und bieten 5 Neuvorstellungen an. Letztere sind breit aufgestellt, damit verschiedene Akteur:innen die LOHRO Charts mitgestalten können:
» Lokal – Künstler:innen [ehemals] aus Mecklenburg–Vorpommern
» Band – Wir fragen in den Charts platzierte Künstler:innen, was ihnen gerade gut durchs Ohr geht
» Redaktion – Die mitmachende Sendungsvielfalt von LOHRO auch hier abgebildet
» Hörer:in – Welchen aktuellen Song feiert Ihr gerade?
» Titel der Woche – Der Song, der unsere Musikredaktion in dieser Woche am Meisten überzeugt hat

Ihr findet uns auf Facebook und Instagram

Eure Nummer Eins: LARRIKINS

Die Sendung vom 14. April 2024 zum Nachhören:

ab jetzt in der LOHRO-Mediathek

Die LOHRO Charts der Kalenderwoche 15

  1. (2)  Larrikins : Wer weiß noch (Live & Akustisch)
  2. (Neu)  Moin Cherié : Odyssee
  3. (Neu)  Mutabor : Tanz es raus (feat. Gunnar von Dritte Wahl)
  4. (1)  In Ora Mundi : Freibeuter
  5. (11)  Wanda : Therapie
  6. (13)  Butterwegge : Kein Bock
  7. (6)  Hinterlandgang : Komm zu HLG
  8. (5)  K.I.Z : Frieden
  9. (8)  Das Lumpenpack : Ich liebe meine Wut
  10. (10)  Kettcar : München (feat. Chris Hell von FJØRT)
  11. (7)  IL CIVETTO x Dellé : Alles was ich hab
  12. (4)  FliM : Kneipe
  13. (17)  Kings of Leon : Mustang
  14. (9)  Kapa Tult : 1/2 Cappuccino
  15. (3)  Stereóno: Loslassen
  16. (Neu)  Zakk Sabbath : Children Of The Grave
  17. (16)  The Warning : S!CK
  18. (12)  Maschine : Hunderttausend Laienrichter

Titel war dank Eurer Klicks die maximale Dauer von 11 Wochen in den LOHRO Charts vertreten und ist nicht mehr wiederwählbar.

Neuvorstellungen

Ihr wollt auch einen aktuellen – max. 3 Monate veröffentlichten – Song vorschlagen? Dann schickt uns Eure Hörer:in-Neuvorstellung per E-Mail an charts@lohro.de oder über Facebook!

Die aktuelle Abstimmung

Die Abstimmung wird bei einem externen Anbieter durchgeführt. Mit dem Absenden des Formulars stimmst Du zu, dass Cookies von Crowdsignal in deinem Webbrowser gesetzt werden.

Erscheint unter diesem Text kein Abstimmformular (sondern direkt was über LOHRO Charts bei Spotify), überprüfe bitte die Einstellungen in Deinem Ad-Blocker-Plugin bzw. kann sie ggf. nicht angezeigt werden, wenn Du im privaten Modus surfst.

Eure 23 aus der 23 bei Spotify

Alle lokalen Neuvorstellungen bei Spotify

1.026 Kommentare zu “LOHRO Charts – Eure 23 aus der 23”

  1. Bereits am 02.02.24 erschienen, aber bei euch noch nicht gehört: Coal & Crayon mit „The Glacial Clearing“

  2. Gunnar Hellwig schrieb am 19. März 2024 um 22:34 Uhr

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Vorschlag für eine Neuvorstellung für die LOHRO Charts. Kürzlich ist das zweite Album „Doomed Forever – Forever Doomed“ des Trios ZAKK SABBATH erschienen, auf dem Zakk Wylde alten Black Sabbath Klassikern neues Leben und eine unfassbare Frische einhaucht. Mein Vorschlag wäre „Children Of The Grave“, weil der, so alt der Song auch ist, auch in dieser neuen Version wahnsinnig rockt – und definitiv immernoch ein Hit ist.

    Nachträgliche Glückwünsche zum Zehnjährigen für die Sendung!

    Viele Grüße
    Gunnar

  3. Moin zusammen!
    Die Rostocker Mittelalter-Rocker In Ora Mundi bringen diesen Monat noch ein neues Album an den Start. Die erste Single „Freibeuter“ ist schon draußen und ich schlage sie hier direkt mal für die Charts vor! 😉
    https://www.youtube.com/watch?v=OmUd9m26HAk
    Ahoi!
    Steffi

  4. Ingo kruppa schrieb am 9. März 2024 um 18:05 Uhr

    Hallo Alex, damit die Serie der Hörer-Neuvorstellungen nicht abreißt hier mein Vorschlag für die Charts. The Idles mit dem Titel Gift Horse verbunden mit nachträglichen Glückwünschen zu dem 10-jährigen Geburtstag der Sendung!! Und ein großes Dankeschön in die absolut interessanten und aufschlussreichen Einblicke in die Anfänge der Lohro Charts in dem Gespräch mit Christoph Lenz!! Also weiter so und mit besten Grüßen aus der KTV von Ingo

  5. Robert Bock schrieb am 18. Februar 2024 um 12:54 Uhr

    Moin Alex! Herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen Jubiläum. Auf hoffentlich viele weitere Jahre und tolle Sendungen mit vielen schönen Neuvorstellungen. Für die heutige Hörer-Neuvorstellung hab ich leider spontan nichts und gehe auch davon aus, das ich gar nicht dürfte, da Olli Schulz ja recht gut ankommt und sich bestimmt auch heute wieder platziert.
    Übrigens sehr schön dass du heute einen Gast hast und mal wieder ein wenig mehr ins quatschen kommst.
    Besten Gruß
    Robert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.