LOHRO Charts – Eure 23 aus der 23

Sendungsgrafik LOHRO Charts

Sonntags 12–14:30 Uhr

Jede Woche stellen wir Eure 18 bestplatzierten Titel aus der Onlineabstimmung seit der letzten Ausgabe vor und bieten 5 Neuvorstellungen an. Letztere sind breit aufgestellt, damit verschiedene Akteur:innen die LOHRO Charts mitgestalten können:
» Lokal – Künstler:innen [ehemals] aus Mecklenburg–Vorpommern
» Band – Wir fragen in den Charts platzierte Künstler:innen, was ihnen gerade gut durchs Ohr geht
» Redaktion – Die mitmachende Sendungsvielfalt von LOHRO auch hier abgebildet
» Hörer:in – Welchen aktuellen Song feiert Ihr gerade?
» Titel der Woche – Der Song, der unsere Musikredaktion in dieser Woche am Meisten überzeugt hat

Ihr findet uns auf Facebook und Instagram

Eure Nummer Eins: LARRIKINS

Die Sendung vom 14. April 2024 zum Nachhören:

ab jetzt in der LOHRO-Mediathek

Die LOHRO Charts der Kalenderwoche 15

  1. (2)  Larrikins : Wer weiß noch (Live & Akustisch)
  2. (Neu)  Moin Cherié : Odyssee
  3. (Neu)  Mutabor : Tanz es raus (feat. Gunnar von Dritte Wahl)
  4. (1)  In Ora Mundi : Freibeuter
  5. (11)  Wanda : Therapie
  6. (13)  Butterwegge : Kein Bock
  7. (6)  Hinterlandgang : Komm zu HLG
  8. (5)  K.I.Z : Frieden
  9. (8)  Das Lumpenpack : Ich liebe meine Wut
  10. (10)  Kettcar : München (feat. Chris Hell von FJØRT)
  11. (7)  IL CIVETTO x Dellé : Alles was ich hab
  12. (4)  FliM : Kneipe
  13. (17)  Kings of Leon : Mustang
  14. (9)  Kapa Tult : 1/2 Cappuccino
  15. (3)  Stereóno: Loslassen
  16. (Neu)  Zakk Sabbath : Children Of The Grave
  17. (16)  The Warning : S!CK
  18. (12)  Maschine : Hunderttausend Laienrichter

Titel war dank Eurer Klicks die maximale Dauer von 11 Wochen in den LOHRO Charts vertreten und ist nicht mehr wiederwählbar.

Neuvorstellungen

Ihr wollt auch einen aktuellen – max. 3 Monate veröffentlichten – Song vorschlagen? Dann schickt uns Eure Hörer:in-Neuvorstellung per E-Mail an charts@lohro.de oder über Facebook!

Die aktuelle Abstimmung

Die Abstimmung wird bei einem externen Anbieter durchgeführt. Mit dem Absenden des Formulars stimmst Du zu, dass Cookies von Crowdsignal in deinem Webbrowser gesetzt werden.

Erscheint unter diesem Text kein Abstimmformular (sondern direkt was über LOHRO Charts bei Spotify), überprüfe bitte die Einstellungen in Deinem Ad-Blocker-Plugin bzw. kann sie ggf. nicht angezeigt werden, wenn Du im privaten Modus surfst.

Eure 23 aus der 23 bei Spotify

Alle lokalen Neuvorstellungen bei Spotify

1.026 Kommentare zu “LOHRO Charts – Eure 23 aus der 23”

  1. Moin ihr lieben Lohro-Chartys,

    es nun schon eine ganze Weile her, dass ich zum letzten einen Song entdeckt habe der es Wert war den Charts vorgestellt zu werden. Nun ist es aber endlich wieder so weit. Meine absoluten Lieblinge „Fortuna Ehrenfeld“ bringen am 07.10. ein Live-Album mit dem Titel „Das letzte Kommando“ raus. Das Konzert fand in der Kölner Philharmonie statt.
    Als Vorbote wird am Freitag den 19.08. die Single „Nach Diktakt verreist“ erscheinen. Diese konnte ich verständlicherweise noch nicht hören aber: ich liebe den Song, habe ihn schon mehrfach live genießen können und bin mir sicher: das kann nur gut werden!
    Somit schlage ich ihn hiermit als meine Hörer-Neuvorstellung Nummer 18 für die Lohro-Charts vor.

    Ich wünsche wie immer viel Spaß beim hören und abstimmen und sende einen schönen Gruß in die Heimat
    Robert

  2. Was haltet Ihr von Muff Potter? „Ich will nicht mehr mein Sklave sein“ finde ich äußerst verständlich und rufe zur allgemeinen Nachahmung auf. Als Vorband der Ärzte sind sie bereits an uns vorbei gezogen. Kapitalismuskritik ist hier mal wieder stark verpackt.

  3. Yvonn Pogodin schrieb am 24. Juli 2022 um 11:29 Uhr

    Hallo liebes Lohro Team,
    vielen Dank für die gute Musik jeden Sonntag Mittag! Großes Lob 👍
    Habe ein Favoriten, unter anderem Annka Prosa, die seit gut einer Woche wieder einen neuen Titel draußen hat. Vielleicht könnt Ihr „Bubbles“ bei den Neuvorstellungen unterbringen? Würde mich freuen! LG Yvonn

  4. Es sind echt die Besten……

  5. Sten Palzer schrieb am 27. Juni 2022 um 17:33 Uhr

    Wie immer noch total geil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.