LOHRO Charts – Eure 23 aus der 23

Zahlen 10 bis 1 um LOHRO-Logo vor stilisiertem Strand-Hintergrund – Grafik Sendungsreihe LOHRO Charts
Grafik Sendungsreihe LOHRO Charts

Sonntags 12–14 Uhr

Jede Woche stellen wir Eure 18 bestplatzierten Titel aus der Onlineabstimmung seit der letzten Ausgabe vor und bieten 5 Neuvorstellungen an. Letztere sind breit aufgestellt, damit verschiedene Akteure die LOHRO Charts mitgestalten können:
» Lokal – Künstler*innen [ehemals] aus Mecklenburg–Vorpommern
» Band – Wir fragen platzierte Künstler*innen, was ihnen gerade gut durchs Ohr geht
» Spezialredaktion – Die mitmachende Sendungsvielfalt von LOHRO auch hier abgebildet
» Hörer*in – Welchen aktuellen Song feiert Ihr gerade?
» Titel der Woche – Der Song, der unsere Musikredaktion am Meisten überzeugt hat

Ihr findet uns auf Facebook und Instagram

Eure Nummer Eins: MILLION FELLAS

Die Sendung vom 21. Februar 2021 zum Nachhören:

ab jetzt in der LOHRO-Mediathek

 

Die LOHRO Charts der Kalenderwoche 7

  1. (12)  Million Fellas : Silence Is Killing Me
  2. (13)  Перемотка : Как Тебя Покорить (Peremotka : Kak Tebya Pokorit)
  3. (8)  GusGus : Higher (feat. Vök)
  4. (4)  Die Kunstbanausen : Kartenhaus
  5. (6)  Steven Wilson : King Ghost
  6. (11)  Celeste : Love Is Back
  7. (7)  Deine Freunde : Die krassesten Schlitten
  8. (3)  Architects : Animals
  9. (10)  Tang Nova : Deimos Rising
  10. (9)  Tenacious D : Time Warp
  11. (16)  Pallut : Die Straße (live)
  12. (1)  bEND : Grapefruit
  13. (15)  Ben Harper : Black Beauty
  14. (Neu)  Steiner & Madlaina : Heile Welt
  15. (Neu)  Mark Müde : Wetten, dass…?
  16. (Neu)  H.E.R. : Fight For You
  17. (17)  Liam Bailey : Cold & Clear
  18. (Neu)  AA Sessions, Blood Red Shoes, PROJECTOR, Nancy : I Just Wanna Lie In Bed And Drink My Wine

Titel war dank Eurer Klicks die maximale Dauer von 11 Wochen in den LOHRO Charts vertreten und ist nicht mehr wiederwählbar.

Neuvorstellungen

 

Ihr wollt auch einen aktuellen – max. 3 Monate veröffentlichten – Song vorschlagen? Dann schickt uns Eure Hörerneuvorstellung per E-Mail an charts@lohro.de oder über Facebook!

Die aktuelle Abstimmung

Die Abstimmung wird bei einem externen Anbieter durchgeführt. Mit dem Absenden des Formulars stimmst Du zu, dass Cookies von Crowdsignal in deinem Webbrowser gesetzt werden.

Erscheint unter diesem Text keine weiße Abstimmbox, überprüfe bitte die Einstellungen in Deinem Ad-Blocker-Plugin bzw. kann sie ggf. nicht angezeigt werden, wenn Du im privaten Modus surfst. Im (mobilen) Firefox ggf. oben links der URL auf das Schild-Icon klicken und Schutz vor Aktivitätenverfolgung zulassen.

Die LOHRO Charts bei Spotify

Teile diese Seite:

862 Kommentare zu “LOHRO Charts – Eure 23 aus der 23”

  1. Die „Fellas“ von 0 auf 1 das ist ganz gross und verdient! Schöner melancholischer Song, mal ganz andere Seite der Band.Für mich herausragend die Gitarre! 👏🎶🎸🤘

  2. Moin moin!
    Coole Silvestersendung, das war mal ein schönes Programm!
    Habe fürs neue Jahr gleich mal einen Musiktipp… die Berliner Punkrocker von MAKULATUR haben ganz frisch eine Single veröffentlicht, die würde super ins Programm passen. Der Song heißt „Nach Vorne“. Hört ihn euch mal an! Bin gespannt wie der bei euch ankommt.
    Ahoi! Steffi

  3. Roland Hess schrieb am 30. Dezember 2020 um 23:34 Uhr

    Hallo an alle,
    bin heute zum ersten mal hier.
    Coole Songs die hier zu hören sind.
    Prima Sache finde ich so können junge Künstler sich verwirklichen.
    Werde mich auch mal mit einbringen. Ich erstelle RetroSynthesyzer Musik.

    Gruß Roland
    (DJ HERO SOFT)

  4. Hi Leute, hier ist der Fabian!

    Freut mich, dass „Superlove“ so super gelaufen ist. Das diesem Vorschlag zugrunde liegende Gefühl hatte leider eine kürzere Halbwertszeit, daher bin ich nicht traurig, dass der Song jetzt gehen musste. Melancholie ist Trumpf, Baby! Aber das Schöne an Musik ist, dass es sie immer für einen da ist und für alle Stimmungen und Ereignisse das Richtige bietet, man muss es nur finden.

    Ich habe den Track „Higher“ von GusGus feat. VÖK für mich entdeckt, der mich gerade am Schopf gepackt hat und meinen Kopf über Wasser hält. Darum möchte ich ihn mit Euch teilen und empfehle ihn als Hörerneuvorstellung.

    Allen Lohro-Mitmachenden und -Hörer ein frohes Fest! Mögen Karpfen, Ente oder Kartoffelsalat Eure Mägen füllen; und vielleicht geht Liebe ja tatsächlich durch den Magen. 🙂

    Fabian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.