LOHRO Charts – Eure 23 aus der 23

Sonntags 12–14:30 Uhr
Jede Woche stellen wir Eure 18 bestplatzierten Titel aus der Onlineabstimmung seit der letzten Ausgabe vor und bieten 5 Neuvorstellungen an. Letztere sind breit aufgestellt, damit verschiedene Akteur:innen die LOHRO Charts mitgestalten können:
» Lokal – Künstler:innen [ehemals] aus Mecklenburg–Vorpommern
» Band – Wir fragen in den Charts platzierte Künstler:innen, was ihnen gerade gut durchs Ohr geht
» Redaktion – Die mitmachende Sendungsvielfalt von LOHRO auch hier abgebildet
» Hörer:in – Welchen aktuellen Song feiert Ihr gerade?
» Titel der Woche – Der Song, der unsere Musikredaktion in dieser Woche am Meisten überzeugt hat
Ihr findet uns auf Facebook und Instagram
Eure Nummer Eins: SONIC CRAK
Die Sendung vom 20. September 2026 zum Nachhören:
ab jetzt in der LOHRO-Mediathek
Die LOHRO Charts der Kalenderwoche 38
- Sonic Crak : You
- (Neu) Nichtseattle : Meine Ladies
- (Neu) Luna Soul : Only Human
- (Neu) Team Scheisse & Audio88 : Friedrich Merz
- (6) Hinterlandgang : Keine Mitläufer
- (Neu) Gen and the Degenerates : Hotter On The Internet
- (9) TRÄNEN : Rote Funken
- (7) Waving The Guns : Wingsuit
- (5) Jennifer Rostock : Wir schon wieder
- (3) Alarmsignal : Fresse auf!
- (11) Interpol : See Out Loud
- (Neu) Fat Dog : Call It What You Want
- (13) Muse : Hush (feat. Ellie Goulding)
- (10) Return : You Don’t Understand
- (8) Marteria, luzey : Endlich normale Träume
- (16) Gardine Zugezogen, Rekone, Rigorous, Kuzo, Dollus Directo : KTV
- (15)
- (17) LGoony : Nie wieder Rap†
† Titel war dank Eurer Klicks die maximale Dauer von 11 Wochen in den LOHRO Charts vertreten und ist nicht mehr wiederwählbar.
Neuvorstellungen
- Annie’s Freequency : Homesick
- Cage The Elephant : Dying In Reverse
- SOKO LiNX : NOFU (not feat, Farin Urlaub)
- IL CIVETTO : Wut
- Hooverphonic : Second Life
Ihr wollt auch einen aktuellen – max. 3 Monate veröffentlichten – Song vorschlagen? Dann schickt uns Eure Hörer:in-Neuvorstellung per E-Mail an charts@lohro.de oder über Facebook!
Die aktuelle Abstimmung
Die Abstimmung wird bei einem externen Anbieter durchgeführt. Mit dem Absenden des Formulars stimmst Du zu, dass Cookies von Crowdsignal in deinem Webbrowser gesetzt werden.
Erscheint unter diesem Text kein Abstimmformular (sondern direkt was über LOHRO Charts bei Spotify), überprüfe bitte die Einstellungen in Deinem Ad-Blocker-Plugin bzw. kann sie ggf. nicht angezeigt werden, wenn Du im privaten Modus surfst.
Hinweis [16.09.2025]: Das Abstimmungsformular kann derzeit nicht in die LOHRO–Webseite eingebunden werden. Die Ursache ist aktuell unbekannt. Bitte stimmt direkt auf der Webseite des Anbieters ab.
Hallo, liebe Chartsgemeinde, schönen ersten Advent! Weihnachten steht vor der Tür und die entsprechende Musik dudelt aus den Formatradios. Leider nur die übliche Mucke, die wir schon last Christmas gehört haben. Da könnte Lohro doch einen Kontrapunkt setzen. Wie wäre es also mal mit einem Weihnachtslied in den Charts, das nicht jeder kennt und das auch noch wunderbar swingt?
Hierfür schlage ich Jamie Cullum mit „Hang Your Lights“ als Hörerneuvorstellung vor.
Euer ungeheuer treuer Hörer Torsten
Viel Glück bei der Bewertung…🤘
Elf Wochen ging es rauf und runter
Wir sind als Band noch immer munter
Mit „LOOSE MY HAIR“ – dem Comeback Song
Warn wir in den Charts so long
Gleich viermal oben – tolles Ding
Was sicher an den KYNE-FANS hing
Dank Euch zurück auf Plätzchen Drei
Sind wir zum letzten Mal dabei
Schaffen wir’s mit Eurer Stütze
Zum Ende nochmal an die Sp“ü“tze?
Wir werden sehn, egal was kommt
Ein andrer Song – der wartet prompt
In neuem Glanze zu erscheinen
Ein Lied mit Seele? Was zum Weinen?
Auf jeden würden wir uns freuen
Wenn Ihr den auch mögt – unsern Neuen.
Vielen lieben Dank, dass Ihr uns elf Wochen lang hier in den LOHRO-CHARTS die Treue gehalten habt. Besten Dank auch an die Charts-Piloten von Lohro! Wir werden die Zeit ein wenig nutzen, um wie geschrieben einen neuen / alten Song aufzunehmen und unsere Kommunikationskanäle ein bisschen auf Vordermann zu bringen. Seid lieb gegrüßt, KYNE.
Sehr schön 🙂
Geiler Song !!
Super Titel