Melancholische Jungle Beatz

Nia Archives – Crowded Roomz

Die britische Produzentin, Sängerin und Songwriterin Nia Archives reflektiert in ihrer neuen Single „Crowded Roomz“ das paradoxe Gefühl der Einsamkeit trotz des ganzen Rummels während ihrer Tour.

frau auf Sofa
Copyright Universal Music

Der Song beschreibt ihre Erfahrung, von Menschen umgeben zu sein, aber nicht authentisch sein zu können. Die Musik mit schimmernden Gitarrenklängen und Jungle Drums spiegelt das allgegenwärtige Chaos in der Welt und den Emotionen wider. Der Refrain betont das Gefühl der Einsamkeit in überfüllten Räumen, ohne dass andere es erkennen.

I feel so lonely in crowded rooms
I feel so lonely, they never know
I feel so lonely in crowded rooms
I feel so lonely, they never know

Ich fühle mich so einsam in überfüllten Räumen
Ich fühle mich so einsam, sie wissen es nie
Ich fühle mich so einsam in überfüllten Räumen
Ich fühle mich so einsam, sie wissen es nie

Nia Archives, in Leeds aufgewachsen und nun in London ansässig, veröffentlichte ihre Debüt-EP „Headz Gone West“ 2021 über Hijinxx. Obwohl sie die 90er nicht miterlebte, ist der Rave-Sound dieser Zeit ein zentraler Bestandteil ihrer Musik, insbesondere Jungle und Drum & Bass. Auch UK-Garage und Einflüsse aus der jamaikanischen Community in Großbritannien sind in ihren Tracks präsent. Ihr Gesangsstil, inspiriert von Künstlerinnen wie Erykah Badu und Nina Simone, kombiniert sie mit einem entspannt souligen Flair. Die Tochter einer jamaikanischen Familie erlernte ab 2017 das Produktionshandwerk bei V Recordings, einem Label, das in den 90ern eine führende Adresse für Bassmusik mit schnellen Beats war.

Titel: Crowded Roomz
Interpret: Nia Archives
Label: Warner Music

 

Die weiteren Titel unserer Heavy Rotation in der KW 5/24

LOHROtation

Den Beitrag zu allen fünf Songs der LOHROtation könnt ihr in der LOHRO-Mediathek nachhören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.