+++ Neustart bei Empor +++ HMT-Musikpreise vergeben +++

(16/07/2012) Ein frischer Wind weht seit heute beim HC Empor – für den sorgt Neutrainer Dr. Rastislaw Trtik. Eine erste Trainingseinheit diente vor allem zum beschnuppern.

Der Star ist der Trainer… mit diesem Motto geht der HC Empor in eine neue Zweitligasaison. Dr. Rastislaw Trtik stellte sich heute erstmals der Mannschaft vor. Mit dabei hatte er die zwei Neuzugänge Jan Kominek (CZE) und Sven Thormann.
Trtik will in Rostock vor allem das Angriffsspiel gefährlicher machen: „Mein Ziel ist attraktiver Handball“, so der 51-Jährige. Außerdem setzt er auf die Entwicklung der Jugendspieler.
Kominek soll die Defizite im Torwartbereich vergessen machen. „Wir hatten das schlechteste Duo der zweiten Liga“, rechtfertigte Ex-Trainer Norbert Henke die Verpflichtung. Kominek (31) hat u.a. 70 Einsätze im tschechischen Nationalteam sowie Meisterschaften in Ungarn und Griechenland in seiner Vita stehen.
Sven Thormann kehrt nach einem 1-jährigen Gastspiel in Schwerin zurück an die Ostsee.

And the winner is ….Die Rostocker Hochschule für Musik und Theater hat wieder den traditionellen „hmt Musikpreis“ vergeben. 25 Studierende hatten sich in diesem Semester beworben. In der Kategorie „Klavier solo“ gewann Lilit Grigoryan. Den Hauptpreis in der Kategorie „Kammermusik Trio bis Sextett“ teilen sich das Trio d´anches de Berlin (Stephanie Treichl (Oboe), Melina Paetzold (Klarinette), Vladimír Sedlák (Fagott)) sowie das Trio Concorde (Luise Sachse (Klarinette), Neasa Ní Bhriain (Viola) und Imke Lichtwark (Klavier)). Insegsamt wurden Preise im Gesamtwert von 12.800 Euro vergeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.