Der FC Hansa hat, nach zwei Neuverpflichtungen für das Tor, jetzt auch einen ersten Spieler gefunden. Der Verein stattete den Stürmer Bernie Lennemann mit einem Einjahres-Vertrag aus. Der 23-jährige kommt von den Amateuren des 1. FC Köln. Hansa-Sportchef Shapourzadeh sprach von einem Wunschspieler. Getrennt hat sich Hansa dagegen von Eigengewächs Felix Ruschke. Ruschke hatte alle Nachwuchsteams in Rostock durchlaufen, vor drei Jahren bei den Profis debütiert. Er ist der 7. Hansa-Abgang.