Am Dienstag wählte der Kulturnetzwerk e.V einen neuen Vorstand

LOHRO sagt DANKE und HALLO

Am Dienstag, den 7. Juni 2016 wurden vier neue Vorstandsmitglieder durch die Mitgleiderversammlung des Vereins erwählt. Christoph, Monique, Timm und Harry bilden gemeinsam unseren teils neuen, teils alten Vorstand des Kulturnetzwerk e.V. .

LOHRO realisiert seit dem 1. Juli 2005 ein 24­stündiges Vollprogramm an sieben Wochentagen als nichtkommerzielles Lokalradio.
Es steht für Engagement, Vielfalt und Musik außerhalb des Mainstreams.

In Mehr als 30 Wort­ und Musikredaktionen engagieren sich Jung und Alt. Hier senden Menschen von 10 bis 80 Jahren, aus unterschiedlichsten Branchen, Ländern und Schichten. Als Mitmach-­Radio klingt LOHRO anders: charmant-unroutiniert, musikalisch alternativ, kulturell informativ und „echt“. Die Musik ist kein Füllmaterial zwischen Wortbeiträgen und Werbeblöcken: Musik bei LOHRO wird zelebiert, diskutiert, besprochen und in ihren gesellschaftlichen Kontext gestellt.

Aber ohne jemanden der die Verantwortung übernimmt, geht es auch bei uns nicht. Radio LOHRO wird getragen vom gemeinnützigen Verein foerderverein.LOHRO e.V. (Spenden) und vom Verein Kulturnetzwerk e.V. (Lizenznehmer). Beide Vereine haben ihren eigenen Vorstand und wir begrüßen unseren neuen Kulturnetzwerk – Vorstand (siehe Titelbild) mit einem großen: HALLO!

Aber wie sagt man: Jeder Anfang hat auch ein Ende! Wir verabschieden uns von unserem alten Vorstand, der uns die vergangenen zwei Jahre die Stange gehalten hat und viel Wind abhielt, der uns an manchen Tagen den ein oder anderen Knochen brach.

Vorstand 2014-2016

Vielen Dank für Euer Durchhaltevermögen, Engagement und die kreativen Ideen, um LOHRO stetig ein handbreit über dem Wasser zu halten!

LOHRO sagt DANKE! Aldo Segler (roter Pullover) hat LOHRO zwei Jahre im Vorstand unterstützt und übernimmt die Tätigkeit als Fachanleiter für den Ehrenamtsbereich in unserem Hörfunkhaus. Ralph Kirsten (Mitte mit Brille) hat den Sender aus dem Urschleim gehoben und unseren 11. Geburtstag hätten wir ohne sein Zutun wohl nie erreicht. Er wird seine Kreativität u.a. in der Literaturredaktion weiter ausleben. Michael Stegemann (rechts im Bild), den die Meisten aus dem LOHRO Salon kennen oder als Mischka McLovin auf unzähligen Partys, verabschiedet sich nach langer Zeit ebenfalls aus dem Kulturnetzwerk-Vorstand.

Halb bekannt, halb neu: Wieder im Vorstand sind Harry Körber und Christoph Lenz. Neu hinzugekommen sind Monique Tannhäuser und Timm Berger.

LOHRO sagt WILLKOMMEN im Vorstand und freut sich auf die Zusammenarbeit!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.