03.06.2026 08:02
Neuer Gedenkort in Warnemünde
Im Stephan-Jantzen-Park entsteht derzeit ein neuer Gedenkort. Dort sollen Angehörige um ihre auf See Bestatteten trauern können. Dafür gab es in den vergangenen Monaten ein verstärktes Bedürfnis. Für den Gedenkstein wurde ein markanter Findling ausgewählt und nahe der „Reuter-Eiche“ platziert. Eine kleine Fläche daneben soll künftig Raum für Vasen, Blumen und persönliche Erinnerungszeichen bieten.