Neue Straßenbahnlinie in Rostock

In Rostock steht der Bau einer neuer Straßenbahnlinie zwischen Reutershagen und dem Zoo an. Allerdings werden für dieses Projekt abermals viele Kleingärten herhalten müssen, so wie es in der Vergangenheit bereits mehrere Male passierte. 50 Millionen Euro soll das knapp viereinhalb Kilometer lange Projekt voraussichtlich kosten. Die SPD plant allerdings, dieses Vorhaben zu verhindern und bringt dafür eine neue Straßenbahnroute ins Gespräch, so ein Bericht der Ostsee Zeitung.

Ein Kommentar zu “Neue Straßenbahnlinie in Rostock”

  1. Werner Klingbiel schrieb am 10. Mai 2023 um 18:19 Uhr

    Ob die Linie entlang der Bebauung wirklich der Weisheit letzter Schluß ist,kann bezweifelt werden.Da ist die Variante über Oatseestadion und teilweise schon vorhandene Trasse sicher vorzuziehen.Wichtig ist aber,daß sich bezüglich Erweiterung der ohne Batterien fahrenden elektromobilen Straßenbahn endlich wieder etwas tut.Und wenn man einen Auffangparkplatz ansteuern will,kann man ja bis Elmenhorst die sinnvollerweise einst bis Bad Doberan zu erweiternden Strecke schon beginnen.Und der P&R Platz wäre direkt an der B105.Zoo- Elmenhorst könnte eine durchgehende Linie aus der Innenstadt befahren oder ab Reutershagen die Linie 2.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.