Nachhören …

Ihr habt eine spannende Sendung verpasst oder wollt gerne ein gutes Thema nachhören? Dann könnt ihr hier ganze Sendungen nochmal nachhören. Rechtliche Rahmenbedingungen ermöglichen eine Onlineveröffentlichung gesendeter Inhalte inklusive der Musik für eine Dauer von 7 Tagen nach Hörfunkausstrahlung.


Komplette Sendungen mit 7-Tage Frist


 

Sendung Datum

 

LOHRO Charts
So. 12 – 14 Uhr

Sendung vom 18.02.2018

Eure 23 aus der 23

 

Literatur:

Erstsendung:

jeden Sonntag 18-19 Uhr

Wiederholung:

jeden Mittwoch 13-14 Uhr

 

Sendung vom 18.2.2018
Themen: „Rostock schreibt“ lautet das Motto einer Veranstaltungsreihe zum 800. Stadtgeburtstag des Literaturhauses Rostock, die am kommenden Freitag, dem 23.2. um 20 Uhr im Peter Weiss Haus beginnt. Und Rostock schreibt  ist nicht nur Marketing, sondern zeigt dass es auch heute zahlreiche und ganz verschiedene schriftstellerische Aktivitäten gibt. Ulrika Rinke vom Literaturhaus stellt im Gespräch die Reihe vor und wir senden Ausschnitte aus der „Hauslese“, die die erste Veranstaltung der Reihe ist. Weiter geht es in Berlin: Sven Regener stellt die „Wiener Straße“ in seinem gleichnamigen Buch vor, das wir Euch empfehlen. Zum Schluss erinnern wir an den linken Popkritiker Martin Büsser, der diese Woche 50 Jahre alt geworden wäre. Zum Schluss erläutert Bert Brecht im Gedicht einen ganz speziellen Radwechsel.

Viel Vergnügen!

 

Für folgende Sendungen kannst du Inhalte auf der jeweiligen Sendungsunterseite nachhören

Außerdem: Ich mach Rostock (unser Stadtführer für Aktive)

60 Antworten zu “Nachhören …”

  1. Gregor sagt:

    Hallo. Ich wurde mal in einem Interview am Dobi (Mitte März 2017) über Metadaten befragt, weiß aber nicht, ob die zwei Männer mit dem orangenem Mikrofon von Radio LOHRO waren (ich habe nämlich ,,logo“ verstanden). Gab es mal eine Sendung über Metadaten und wenn ja, wo kann man sie nachhören?

    • Radio LOHRO sagt:

      Hi Gregor, hier ist Jonas aus der DateNight-Redaktion. Tatsächlich haben wir eine Sendung über Metadaten gemacht, in der du dann wahrscheinlich auch zu hören warst. Momentan kann man die leider noch nicht nachhören, aber wir arbeiten daran.

  2. Marie sagt:

    Hallo,
    kann ich die Sendung von Willi Methling irgendwo nachhören?

  3. R sagt:

    Hallo
    Ist es irgendwie möglich den Metaltörn nachzuhören?
    danke 🙂

  4. R sagt:

    Ist es auch möglich den Metaltörn nachzuhören?
    Habe da leider noch nichts gefunden. .

  5. Daggi sagt:

    Hallihallo-am 12. oder 1.10. habt ihr aus der bürgerschaftssitzung über sie schulsozialarbeit berichtet- kommt man irgendwie an diesen beitrag?
    danke und lg daggi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*