Nachhören …

Ihr habt eine spannende Sendung verpasst oder wollt gerne ein gutes Thema nachhören? Dann könnt ihr hier ganze Sendungen nochmal nachhören. Rechtliche Rahmenbedingungen ermöglichen eine Onlineveröffentlichung gesendeter Inhalte inklusive der Musik für eine Dauer von 7 Tagen nach Hörfunkausstrahlung.


Komplette Sendungen mit 7-Tage Frist


 

 

Sendung Datum

Sonic Superstore

jeden Dienstag

19.00 – 21.00 Uhr

Sendung vom 19.06.2018

Die WM der Gefühle mit Tilmann und Christoph und Indie-Musik.

Ohrspiele

Jeden 4 . Donnerstag

22.00 – 23.00 Uhr

Sendung vom 24.05.2018

Diesmal gibt es ein Ohrspiele-Spezial mit „Ritter Ronny“. Dabei werdet ihr einen Einblick in das Gesamtwerk des Hörspielchaoten Mucki bekommen und gleichzeitig auch die neue und fünfte Folge genießen können. Legt euch also auf die Couch und macht den Honig in die Milch.

 

Sonntagskekse

jeden Sonntag

10.00 – 11.00 Uhr

 Sendung vom 17.06.2018

Diesmal mit dem Team PiPaPo und Fakten zur WM im Fußball.

 

 

LOHRO Charts

jeden Sonntag

12.00 – 14.00 Uhr

Sendung vom 17.06.2018

Eure 23 aus der 23

 

Literatur:

Erstsendung:

jeden Sonntag

18.00 – 19.00 Uhr

Wiederholung:

jeden Mittwoch

13.00 – 14.00 Uhr

 

Sendung vom 17.6.2018

Themen:  Zunächst ein detaillierter Rückblick auf die Rostocker Stadtmeisterschaft im Poetry Slam am 08.06. 2018 im Audimax der Uni. Dazu haben wir in der Sendung zwei Gäste: Caroline Benz (die Gewinnerin – Glückwunsch) und Juri Grascht.Wir  sprechen über ihre Texte, das Schreiben und Pläne. Dazu werden wir Texte hören, Caroline trägt ihren live vor. Außerdem: Ein Interview mit Ulrike Herrmann, der Wirtschaftsjournalistin für die taz, die ihr Buch „Kein Kapitalismus ist auch keine Lösung“ in Vortrag und Diskussion zum 200. Geburtstag von Karl Marx am 30. Mai im Peter-Weiss-Haus vorstellte. Das Gedicht zum Schluss kommt von Ernst Jandl, der vor kuzem seinen Todestag hatte.

Viel Vergnügen!

Für folgende Sendungen kannst du Inhalte auf der jeweiligen Sendungsunterseite nachhören

Außerdem: Ich mach Rostock (unser Stadtführer für Aktive)

63 Antworten zu “Nachhören …”

  1. Gregor sagt:

    Hallo. Ich wurde mal in einem Interview am Dobi (Mitte März 2017) über Metadaten befragt, weiß aber nicht, ob die zwei Männer mit dem orangenem Mikrofon von Radio LOHRO waren (ich habe nämlich ,,logo“ verstanden). Gab es mal eine Sendung über Metadaten und wenn ja, wo kann man sie nachhören?

    • Radio LOHRO sagt:

      Hi Gregor, hier ist Jonas aus der DateNight-Redaktion. Tatsächlich haben wir eine Sendung über Metadaten gemacht, in der du dann wahrscheinlich auch zu hören warst. Momentan kann man die leider noch nicht nachhören, aber wir arbeiten daran.

  2. Marie sagt:

    Hallo,
    kann ich die Sendung von Willi Methling irgendwo nachhören?

  3. R sagt:

    Hallo
    Ist es irgendwie möglich den Metaltörn nachzuhören?
    danke 🙂

  4. R sagt:

    Ist es auch möglich den Metaltörn nachzuhören?
    Habe da leider noch nichts gefunden. .

  5. Daggi sagt:

    Hallihallo-am 12. oder 1.10. habt ihr aus der bürgerschaftssitzung über sie schulsozialarbeit berichtet- kommt man irgendwie an diesen beitrag?
    danke und lg daggi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .