Nachhören …

Ihr habt eine spannende Sendung verpasst oder wollt gerne ein gutes Thema nachhören? Dann könnt ihr hier ganze Sendungen nochmal nachhören. Rechtliche Rahmenbedingungen ermöglichen eine Onlineveröffentlichung gesendeter Inhalte inclusive der Musik für eine Dauer von 7 Tagen nach Hörfunkausstrahlung.


Komplette Sendungen mit 7-Tage Frist


 

 

Hörbox

Eine Auswahl an Beiträgen aus unserer Tagesredaktion in der Hörbox Kalenderwoche 28 zum nachhören.
Sendung Datum

 

BassChannel
Fr. 22 bis 24 Uhr

 

Sendung vom 07.07.2017

Sehr fettes Dub Set von Gast DJ Quantum Noise und anschließend K3U1E mit Jungle Tunes.

 

 

LOHRO Charts
So. 12 bis 14 Uhr

Sendung vom 16.07.2017

Eure 23 aus der 23

 

Literatur

So. 18 bis 19 Uhr

Wiederholung

Mi. 13 bis 14 Uhr

Sendung vom 16.7.2017

Themen: „Tiere streicheln Menschen“ war wieder in Rostock. Am 12.7. gastierten Sven van Thom (Gitarre und Gesang) und Martin „Gotti“ Gottschild im Zirkuszelt Fantasia. Unterstützung erhielten sie vom Berliner Lesebühnenautor AHNE und Isabell war von der Redaktion vor Ort, um Euch mit Kostproben und einem Interview teilhaben zu lassen. Danach stellen wir Euch die Autorin und Kolumnistin Sybille Berg vor, deren letzten Roman „Der Tag als meine Frau einen Mann fand“ wir Euch empfehlen.

Viel Vergnügen!

Heimspiel

Heimspiel

Do 19 bis 20 Uhr

Wiederholung

Di 17 bis 18 Uhr

Sendung vom 21.07.2017

Zu Gast im Heimspiel ist bei Felix PhatErik. DJ & Produzent Erik sinniert über Techno und House und den Grenzregionen (wie Löffeltracks) dazwischen.

Heuler On Air

Do 18 bis 19 Uhr

Wiederholung

Mo 13 bis 14 Uhr

 Sendung vom 20.07.2017

In der aktuellen Sendung vom Studierendenmagazin geht es um Erinnerungshacking, das Campustag Warmup, das Uni-Jubiläum und das Studierendenprojekt „Studio 3“. Außerdem erfahrt ihr wieder Neuigkeiten von eurem AStA der Universität Rostock. Moderiert von eurem Kompetenzteam Joko & Victor.

Für folgende Sendungen kannst du Inhalte auf der jeweiligen Sendungsunterseite nachhören

 

Außerdem: Ich mach Rostock (unser Stadtführer für Aktive)

52 Antworten zu “Nachhören …”

  1. Gregor sagt:

    Hallo. Ich wurde mal in einem Interview am Dobi (Mitte März 2017) über Metadaten befragt, weiß aber nicht, ob die zwei Männer mit dem orangenem Mikrofon von Radio LOHRO waren (ich habe nämlich ,,logo“ verstanden). Gab es mal eine Sendung über Metadaten und wenn ja, wo kann man sie nachhören?

    • Radio LOHRO sagt:

      Hi Gregor, hier ist Jonas aus der DateNight-Redaktion. Tatsächlich haben wir eine Sendung über Metadaten gemacht, in der du dann wahrscheinlich auch zu hören warst. Momentan kann man die leider noch nicht nachhören, aber wir arbeiten daran.

  2. Marie sagt:

    Hallo,
    kann ich die Sendung von Willi Methling irgendwo nachhören?

  3. R sagt:

    Hallo
    Ist es irgendwie möglich den Metaltörn nachzuhören?
    danke 🙂

  4. R sagt:

    Ist es auch möglich den Metaltörn nachzuhören?
    Habe da leider noch nichts gefunden. .

  5. Daggi sagt:

    Hallihallo-am 12. oder 1.10. habt ihr aus der bürgerschaftssitzung über sie schulsozialarbeit berichtet- kommt man irgendwie an diesen beitrag?
    danke und lg daggi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*