Nachhören …

Ihr habt eine spannende Sendung verpasst oder wollt gerne ein gutes Thema nachhören? Dann könnt ihr hier ganze Sendungen nochmal nachhören. Rechtliche Rahmenbedingungen ermöglichen eine Onlineveröffentlichung gesendeter Inhalte inklusive der Musik für eine Dauer von 7 Tagen nach Hörfunkausstrahlung.

Seit September 2020 veröffentlicht Radio LOHRO Beiträge und Sendungsmitschnitte auch in der eigenen Mediathek auf media.lohro.de

 


Umweltkonzentrat

jeden 4. Mittwoch/ Monat, Wiederholung darauf folgender Sonnabend 14 Uhr

Sendung vom 23.09.2020

Themen der Sendung: Wasserstofftechnologie – Interview mit Prof. Dr. Beller vom Leibnitzinstitut für Katalyse Rostock, Interview mit Christoph vom Radentscheid zur Fahrradfahren in der Langen Straße & Interview mit Rob von Animal Rebellion

 


 

 

Junosch!

jeden Dienstag 17 bis 18 Uhr   

Sendung vom 22. September 2020

„Sex, Klotüren und Equality -geschlechtliche Identität in Rostock“ war das Thema des letzten Jugendforums. In dieser Sendung berichten wir über diese gelungen Veranstaltung.

Espen hat für Euch Sportnachrichten und Good News vorbereitet. Hört mal rein.

 


                

Sonntagskekse

Jeden Sonntag von 10 bis 11 Uhr

Sendung vom 06. September 2020

Die „Dream Team“ Mädchen zu Gast bei den „Sonntagskeksen“, das Thema war: Lieblingsbücher. 

 

 


 

 

Literatur

Jeden Sonntag 18-19 Uhr, Sendewiederholung den folgenden Mittwoch 13 Uhr.

Sendung vom 20. September 2020

Themen: In der heutigen Sendung werfen wir einen Rückblick auf zwei Literaturveranstaltungen der vergangenen Woche. Die Gewinnerin des Bachmannwettbewerbs Helga Schubert war gestern in Rostock und hat uns im Gespräch mit der Literaturkritikerin Insa Wilke Einblicke in ihren Weg als Autorin gewährt. Außerdem las Autor und Musiker Thorsten Nagelschmidt am Mittwoch im Literaturhaus Rostock aus seinem aktuellen Roman „Arbeit“. Er rollt darin das Berliner Nachtleben von einer ganz anderen Seite auf.

Viel Vergnügen!


 

 

Für folgende Sendungen kannst du Inhalte auf der jeweiligen Sendungsunterseite nachhören:

Außerdem: Ich mach Rostock (unser Stadtführer für Aktive)

76 Kommentare zu “Nachhören …”

  1. Kann man das endzoni Interview nachhören ?
    Wenn ja, wo

    • Hallo auf unserer Startseite wird es demnächst die Hörbox geben, da gibt es die Beiträge aus dem Weckruf nochmal zum nachhören. Beste Grüße Aldo

  2. Moin, wird es das Heimspiel mit RobBee zum Nachhören/Download geben? Schöne Grüße, Max. 🙂

  3. Florian Willeschrieb am 26. März 2019 um 10:59 Uhr

    Moin Caro,
    das Interview von WTG findest du hier zum Nachhoren: https://www.lohro.de/waving-the-guns-on-air/

  4. Moin liebe Leute, habt ihr vielleicht noch vor das WTG Interview zum nachhören zu Verfügung zu stellen? 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.