Nachhören …

Ihr habt eine spannende Sendung verpasst oder wollt gerne ein gutes Thema nachhören? Dann könnt ihr hier ganze Sendungen nochmal nachhören. Rechtliche Rahmenbedingungen ermöglichen eine Onlineveröffentlichung gesendeter Inhalte inklusive der Musik für eine Dauer von 7 Tagen nach Hörfunkausstrahlung.

 

Sonntagskekse

jeden Sonntag von 10 bis 11 Uhr

Sendung vom 19. Januar 2020

Am Freitag trafen die Sonntagskekse im Rathaus den Oberbürgermeister. Hat er noch Zeit für seine Tochter? Gibt es noch Fleisch zu essen im Rathaus? Kennt Herr Madsen vielleicht Marteria? Eine weitere Sendung mit Beiträgen von unserem Besuch folgt demnächst.

 


 

Junosch

Jeden Dienstag von 17 bis 18 Uhr die Jugendsendung von Radio LOHRO.

 

Sendung vom 14.1.2020

Beiträge von StudentInnen der Fachschule des Mittelstandes Rostock

TalkTalk mit den Junosch-Kids

 

 


 

Literatur

Jeden Sonntag von 18 bis 19 Uhr
Wiederholung am Mittwoch zwischen 13 und 14 UhrAuf
Facebook: LOHRO Literatursendung

 Sendung vom 19.1.2020

Themen: Diesmal geht es um den Umgang mit Sprache: Bas Böttcher bringt seine Texte dazu zu Gehör. Er war im Rahmen des Projektes „Weltenschreiber“ des Literaturhauses  am vergangenen Wochenende in Rostock. Zum „Weltenschreiber“ Projekt, dass über Schreibwerkstätten an Schulen in Mecklenburg-Vorpommern durchgeführt hat gibt es ein Interview mit der Autorin und Anleiterin Anke Bastrop aus Schwerin. Am Ende gedenken wir Heiner Müller: Der hätte am 9.1. den 91. Geburtstag gehabt und wir hören etwas über die „Müller-Hörstücke“.

Viel Vergnügen!


 
 
In der letzten Sendung des Jahres 2019 hatten wir den Bookster HRO zu Gast, mit dem wir auf das Literaturjahr 2019 zurückblicken. Mit im Gepäck hatte er seine Top-Ten-Liste und die Preise für den „Roman des Jahres“ 📓 und die „Gurke des Jahres“ 🥒 Wie immer total subjektiv und völlig unverbindlich!
 
Die Liste der besprochenen Bücher (von Platz 10 aufsteigend)
 
10. Tanja Raich | JESOLO
9. Jan Wilm | WINTERJAHRBUCH
8. Demian Lienhard | ICH BIN DIE, VOR DER MICH MEINE MUTTER GEWARNT HAT
7. Sandra Newman | ICE CREAM STAR
6. Karen Köhler | MIROLOI
5. Burkhard Spinnen | RÜCKWIND
4. Raphaela Edelbauer | DAS FLÜSSIGE LAND
3. Berit Glanz | PIXELTÄNZER
2. Saša Stanišić | HERKUNFT
1. Juan S. Guse | MIAMI PUNK
 
Gurke 2019: Kaiser | RÜCKWÄRTSWALZER
 
 

 


 

Für folgende Sendungen kannst du Inhalte auf der jeweiligen Sendungsunterseite nachhören:

Außerdem: Ich mach Rostock (unser Stadtführer für Aktive)

74 Kommentare zu “Nachhören …”

  1. Kann man das endzoni Interview nachhören ?
    Wenn ja, wo

    • Hallo auf unserer Startseite wird es demnächst die Hörbox geben, da gibt es die Beiträge aus dem Weckruf nochmal zum nachhören. Beste Grüße Aldo

  2. Moin, wird es das Heimspiel mit RobBee zum Nachhören/Download geben? Schöne Grüße, Max. 🙂

  3. Florian Willeschrieb am 26. März 2019 um 10:59 Uhr

    Moin Caro,
    das Interview von WTG findest du hier zum Nachhoren: https://www.lohro.de/waving-the-guns-on-air/

  4. Moin liebe Leute, habt ihr vielleicht noch vor das WTG Interview zum nachhören zu Verfügung zu stellen? 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.