Mozzer is back!

Morrissey – Spent The Day In Bed

Der NME kürte Morrissey als Sänger der Band The Smiths einst zum einflussreichsten Künstler aller Zeiten. Nun legt Mozzer auch solo wieder nach. Seine aktuelle Single „Spent The Day In Bed“ ist unser neuer Titel der Woche.

Zunächst war da dieser Tweet. Abgesetzt von Morrissey himself am vergangenen Montag. Seinen offiziellen Twitter-Account hatte er bereits 2014 eingerichtet, jedoch bis dato nie genutzt. Nun war da zu lesen: „Spent the day in bed…“. Doch was hatte das zu bedeuten? Wollte Morrissey tatsächlich in aller Kürze seinen Tagesablauf beschreiben oder steckte mehr dahinter? Sowohl seine Fangemeinde als auch die Musikjournaille waren leicht irritiert. Tags darauf fiel dann der Groschen. Auf BBC 6 Music feierte die neue Single von Morrissey Premiere. Der Titel: „Spent The Day In Bed“.

Ein ungemein entspannter Track, der jedoch nicht nur den Müßiggang feiert („No bus, no boss, no rain, no train“), sondern auch im überaus großartigen Refrain mit einer starken Message aufwarten kann: „And I recommend that you stop watching the news because the news contrives to frighten you, to make you feel small and alone, to make you feel that your mind isn’t your own“. Wie wahr, Morrissey!

Was Twitter angeht, hat Morrissey nun offenbar Blut geleckt. In seinem nächsten Tweet nannte er einige Abkürzungen von US-Bundesstaaten. Dieses Rätsel war schon einfacher zu lösen und kündigte die anstehende US-Tour an. Ob Mozzer demnächst auch wieder hierzulande ein paar Konzerte gibt, steht aktuell noch nicht fest. Gesichert ist jedoch, wann das neue Album von Morrissey das Licht der Welt erblickt. „Low In High School“ wird es heißen, ist sein inzwischen elftes Werk und erscheint am 17. November.

Titel: Spent The Day In Bed
Interpret: Morrissey
Album: Low In High School (VÖ: 17.11.)

Die weiteren Titel unserer Heavy Rotation in KW 39/17

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.