Missio – „I Don’t Even Care About You“

Das Wort Missio stammt aus dem Lateinischen und heißt übersetzt Mission. Ein junger Amerikaner namens Matthew scheint sich auf selbiger zu befinden: möglichst viele Leute mit seiner Art von elektronischer Musik zu begeistern. Die Musikredaktion ist bereits überzeugt und kürt „I Don’t Even Care About You“ zum neuen Titel der Woche.

Anfang des Jahres machte Missio schon mal mit seiner Version des Cranberries-Klassikers „Zombie“ auf sich aufmerksam. Auch die folgende selbstbetitelte EP wurde von wohlwollenden Kritiken begleitet. Nun gibt es mit „I Don’t Even Care About You“ eine Single, die absolut das Potenzial hat, dem aus Texas stammenden Matthew Brue zum Durchbruch zu verhelfen. Das Spannende: Hier treffen fette Hip Hop-Beats auf eine düstere Trip Hop-Atmosphäre mit depressiven Lyrics und erzeugen trotzdem so etwas wie Euphorie. Zudem hat man das Gefühl, dass jeder noch so kleine Soundschnipsel genau an die Stelle gehört, wo er erklingt. Darauf sagt manch einer vielleicht: zu glatt produziert. Wir sagen: Meisterwerk!

Künstler: Missio
Titel: I Don’t Even Care About You
Album: tba

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.