Belgischer Stoner-Rock mit Groove

Millionaire – Busy Man

Die Band Millionaire um Tim Vanhamel veröffentlichte jüngst das lang erwartete dritte Album. Der Groove ist hier wichtiger denn je und Busy Man unser Titel der Woche.

Die musikalische Geschichte von Millionaire-Frontmann Tim Vanhamel hat schon einige sehr erfolgreiche Kapitel geschrieben. Der Belgier war in den 1990er Jahren der jüngste Gitarrist der belgischen Rockszene in Bands wie dEUS und Evil Superstars, später solo unterwegs (Welcome To The Blue House, 2008). Auch Bandgrößen wie Muse and Queens of the Stone Age wurden Fans seiner Musik und nahmen ihn mit auf Tour. QOTSA-Frontmann Josh Homme produzierte dann das zweite Album von Millionaire.

Tim Vanhammel lebt Eklektizismus, der Mischung unterschiedlicher Stilelemente. Seine Vielseitigkeit wurde noch deutlicher, als er gebeten wurde, eine 60er-inspirierte Partitur für die international gefeierte Show Benidorm Bastards zu liefern. Zusammen mit Pascal Deweze begleitete er als Broken Glass Heroes musikalisch die beiden Staffeln der Serie.

Zwölf Jahre nach ihrem letzten gefeierten Werk Paradisiac hat Tim Vanhammel seine Stoner Rock-Band Millionaire reanimiert. Paradisisch waren bestimmt auch die zwei Monate, die er zusammen mit Schlagzeuger Damien Vanderhasselt in Santa Teresa, Costa Rica verbrachte. Hier nahmen sie im brandneuen Aufnahmekomplex elStudio von Landsmann Jeff Claeys die zehn Titel des dritten Albums Sciencing auf. Die zweite Vorabsingle Busy Man, zu einem überraschenden und vor allem ausgereiften Album, groovt in den Ohren und ist unser Titel der Woche.

Titel: Busy Man
Künstler: Millionaire
Album: Sciencing (19.05.2017)
Label: Unday

Die weiteren Titel unserer Heavy Rotation in KW 22/17

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.