Miike Snow – „Genghis Khan“

Miike Snow macht euch den Dschingis Khan – auf ihrer aktuellen Single „Genghis Khan“. Und zwar nur aus Eifersuchtsgründen, soweit die profanen Lyrics des Songs. Unser Titel der Woche.

Das Lied „Genghis Khan“ (zu Deutsch, „Dschingis Khan“) ist die zweite Vorabsingle aus dem kommenden Miike Snow-Album und schraubt schon mal die Erwartungen der Fans hoch. Das dritte Machwerk der Elektropopper aus Schweden trägt den poetischen Titel „iii“. Für alle Fans von Miike Snow oder jene, die  es werden wollen, gilt es, sich den 4. März rot im Kalender anzustreichen, denn da erscheint der neue Longplayer. Miike Snow haben sich 2007 in Stockholm gegründet und konnten mit ihrem selbstbetitelten Debutalbum sofort die Freunde der gepflegten Unterhaltungsmusik überzeugen. Wer sich mit den drei „Snow“männern noch nicht so auskennt, dem sei ihr 2009er Lied „Animal“ ans Herz gelegt.

Aber auch die neue Single überzeugt musikalisch. Vier Minuten geschmeidiger Elektropop mit einer funky Hookline. Da wippt das Tanzbein mit. Deswegen Daumen hoch aus der LOHRO-Musikredaktion.

Künstler: Miike Snow
Titel: Genghis Khan
Album: iii (VÖ. 04.03.16)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.