LOHRO Interkulturell

Mehrsprachigkeit repeated (14.07.|18h) & on-demand

In dieser Ausgabe vom Interkulturellen Workshop erwarten euch wieder abwechslungsreiche Themen und drei nette Damen.

Die Sendung vom 09. Juli 2016 zum Nachhören, nur ohne wunderbare Musik:

So schnell ist wieder ein Monat um. In der Juli-Ausgabe des Interkulturellen Workshops waren die Themen unter anderen: Die Seenotretter von Sea-watch und deren Arbeit, Fatima eine ehemalige Mitmacherin bei uns, sollte im Mai nach dem Dublin-Abkommen abgeschoben werden. Wir haben sie zu dem besonderen, aber auch schlimmen Tag in ihrem Leben interviewt. Wir haben einen Beitrag über Antimuslimischen Rassismus und hören Imam Jonas Dogesch von der Antirassistischen Initiative Rostock dazu. Außerdem erzählt euch Veronica mehr zur tatsächlichen Mentalität der Russen, es gibt wieder die Veranstaltungstipps, ein Gedankengeflüster und natürlich die Veranstaltungstipps. Reinhören lohnt sich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.