Himmlisch auf die Zwölf

Mannequin Pussy – I Got Heaven

Amerikanischer Indie-Punk hält Einzug in LOHRO’s Heavy Rotation. Kraftvolle Produktion mit Frauenpower macht es möglich.

Mannequin Pussy (Credits: CJ Harvey)
Mannequin Pussy(Credits: CJ Harvey)

Mannequin Pussy sind Colins „Bear“ Regisford, Kaleen Reading, Maxine Steen und Marisa Dabice. Die Band stammt aus Philadelphia (PA, USA) und macht seit gut 10 Jahren Indie-Punk. Seit ihrem letzten Album „Patience“ sind nun schon 4 Jahre vergangen.

I Got Heaven ist sowohl musikalisches Comeback als auch Vorbote weiterer neuer Musik. Der Song soll das Heilige und das Profane miteinander verbinden und uns daran erinnern, dass „wir alle perfekt sind, so wie wir geschaffen wurden, und dass niemand entscheiden kann, wie ein Leben gelebt werden soll oder nicht“.

Der Himmel ist hier auf einem Planeten, der uns alles gegeben hat, was wir zum Überleben brauchen. Der Himmel ist in den Pflanzen und im Wasser und in den Tieren, mit denen wir diese Welt teilen. Der Himmel ist in mir und in Euch. Die Bewaffnung des Christentums für politische Zwecke, für individuellen Profit und Macht, als Werkzeug, um uns absichtlich zu spalten, ist eine der größten Bedrohungen für unsere moderne Welt und eine Bedrohung für unsere Fähigkeit, Solidarität durch Liebe zu finden. Wenn wir zulassen, dass der Hass, die Gewalt und der Lärm zunehmen, lehnen wir unsere heilige Aufgabe als Individuen ab, die einfach darin besteht, zu lieben.
(Marias Dabice)

Das Musikvideo entstand unter Mitwirkung von Mason Mercer und Anthony Miralles. Es zeigt die Band in einem temporeichen Farm-Setting und lässt wahlweise Erinnerungen an Heimat- oder Horrorfilme aufkommen.

Aktuell sind Mannequin Pussy als Support für Movements in den USA auf Tour, bevor sie im November im Rahmen von Festivals auch auf europäischen Bühnen stehen werden.

Titel: I Got Heaven
Interpret: Mannequin Pussy
Album: I Got Heaven (Single)
Label: Epitaph Records

Die weiteren Titel unserer Heavy Rotation in der KW 37/23

LOHROtation

Den Beitrag zu allen fünf Songs der LOHROtation könnt ihr demnächst in der LOHRO-Mediathek nachhören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.