LOHRO im Gespräch mit „Me And My Drummer“

„Me And My Drummer“ sind Sängerin und Pianisten Charlotte und der Schlagzeuger Matze. Seit mehr als fünf Jahren machen die beiden gemeinsam Musik. Dabei verstehen es die Berliner sich auf das Wesentliche zu reduzieren. Das Ergebnis ist feinster Dream-Pop.

Nach einer erfolgreichen Tour mit dem Einar Stray Orchestra veröffentlichten Me And My Drummer ihr Debütalbum „The Hawk, The Beak, The Prey“. Zur Zeit gibt die Band kaum Konzerte. Bei der LOHRO-Klubnacht sind sie dennoch am Start. In Helga´s Stadtpalast zusammen mit Talking To Turtles werden euch Charlotte und Matze den Abend versüßen. Obwohl die beiden derzeit bis über beide Ohren in der Produktion ihres zweiten Studioalbum stecken, haben sie sich die Zeit genommen, uns ein paar Fragen zu beantworten.

LOHRO-Redaktion:

LOHRO wird in diesem Jahr zehn Jahre alt. Wie stellt ihr euch ein zehnjähriges Jubiläum von „Me And My Drummer“ vor?

Charlotte und Matze:

LOHRO-Redaktion:

In Rostock konnte man euch schon in der Vergangenheit live erleben. Welches Bild habt ihr von der Stadt?

Charlotte:

LOHRO-Redaktion:

Aufgrund eurer Produktionsarbeiten spielt ihr zur Zeit kaum Konzerte. Wie laufen die Arbeiten an eurem neuen Album?

Charlotte:

LOHRO-Redaktion:

Bei Musikern fließen auch oft Erlebnisse in den Schaffungsprozess ein. Habt ihr mit den Erfahrungen von eurem Debütalbum „The Hawk, The Beak, The Prey“ Dinge geändert oder wird immer noch fleißig gejammt?

Charlotte:

LOHRO-Redaktion:

Ihr habt gerade gesagt dass ihr momentan nicht so viel jammt. Wie risikobereit seid ihr beim experimentieren?

Matze:

LOHRO-Redaktion:

Das Jahr 2015 ist nun noch nicht so alt. Habt ihr als Band auch neue Ziele und Vorsätze gefasst?

Charlotte:

LOHRO-Redaktion:

Im Rahmen der zehnten LOHRO-Klubnacht spielt ihr in „Helga´s Stadtpalast“ und habt auf eurer Facebook- Seite schon neue Songs angekündigt. Worauf darf sich der Besucher an dem Abend freuen?

Charlotte:

Auf die neuen Experimente von „Me And My Drummer“ sind wir gespannt. Am Samstag, den 24. Januar ab 20:30 Uhr in Helga´s Stadtpalast könnt ihr euch von der Live-Performance der beiden Musiker selbst ein Bild machen. Weitere Infos zur Band bekommt ihr auf meandmydrummer.blogspot.com.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.