Live on Tape – Johannes Meißner

LOHRO war unterwegs … und hat Johannes Meißner in ihren Proberäumen in Laage besucht. Sie sind vier junge Musiker, welche sich an der Hochschule für Musik und Theater in Rostock gefunden haben und auf einfache und beeindruckende Weise ihrer Musik einen Platz geben.Einen kleinen Vorgeschmack könnt ihr hier erhaschen. Mehr dazu dann am Mittwoch ab 13 Uhr auf LOHRO.

Johannes Meißner“ das sind Kontrabass, Piano, Synthesizer und Schlagzeug vereint in vier jungen Musikern der HMT. Am vergangenen Freitag waren unsere Musikredakteure Antje Benda und Kai Zerbe bei ihnen in Laage und haben in ihrem Studio die Sendung „Live on Tape“ aufgenommen. Ein Portrait über die Band, ihre Studioaufnahmen und die anstehende Tour die am 26. August in Greifswald startet. Einen Auszug aus der Sendung bekommt ihr jetzt.

Foto: Antje Benda

Maximilian Hirning, Axel Meier, Johannes Meißner und Lena Schmidt bei den Proben zur Tour. Foto: Antje Benda

Ein Portrait zur Band und ihrer Musik erhaltet ihr am Mittwoch den 27.8. in der Sondersendung „Live on Tape“ ab 13 Uhr auf Lohro und wer sie zusätzlich noch Live erleben möchte, sollte ihre Tour besuchen. Am 26.8. startet diese in Greifswald und am Freitag den 29.8. findet sie im Mau Club ihren Platz. Karten für Johannes Meissner gibt es übrigens bei uns im LOHRO Ticketshop zu kaufen. Immer Montag bis Freitag von 13 bis 19 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.