+++ Lehrerstreik in Rostock +++ Rostock sucht den Finanzsenator +++ Neue Termine für Hansaspiele +++

(28.02.2013) Zahlreiche Schüler in Rostock haben heute Grund zur Freude, denn die Schule fällt aus – 2800 Lehrer streiken.

Betroffen sind rund 121 Schulen. Ihre Forderung: Auf die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) zu hören und die Tarife um 6,5 Prozent anzuheben sowie die bisherige Urlaubsregelung beizubehalten.

 

Rostock sucht den Finanzsenator

Die Stelle des langzeitkranken Rostocker Finanzsenators Georg Scholze wird nun neu ausgeschrieben. Dessen Amtszeit endet offiziell zum ersten August.Dass er bis dahin an seinen Arbeitsplatz zurückkehrt, gilt als unwahrscheinlich. Wie der Stadtsprecher Ulrich Kunze mitteilte, werde bereits eine Ausschreibung formuliert, die nach Abstimmung der Fraktionen kurzfristig veröffentlicht wird.

 

Neue Termine für Hansa festgesetzt

Es sollte immer nicht sein, die Witterungsbedingungen waren zu schlecht. Doch jetzt wird ein vierter Versuch gestartet: Der FC Hansa Rostock tritt am 19. März gegen den SV Babelsberg 03 im Potsdamer im Potsdamer Karl-Liebknecht-Stadion an. Das teilte der DFB gestern mit.
Doch damit nicht genug, auch andere Spiele wollen noch nachgeholt werden. Wie die Partie gegen Wacker Burghausen Anfang März in Rostock und das Spiel gegen Darmstadt 98 Ende März.

 

Treffen zwischen Regierung und Deutsche Bahn AG

Heute Vormittag findet in Schwerin ein Spitzentreffen zwischen Ministerpräsident Erwin Sellering, Verkehrsminister Volker Schlottmann und der Deutschen Bahn AG statt. Thema werden die Investitionen in die Bahninfrastruktur im Land, insbesondere die Fertigstellung der Bahnstrecke Rostock-Berlin seien. Die seit September andauernden Bauarbeiten sollen erst im Juni statt wie angekündigt im April beendet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.