Do It Yourself Körperpfelge

Küchenkosmetik – Duschpeeling

Papaya-Honig Peeling, Erdbeer Gesichtsmaske, Mandelmilch Haarkur… Hört sich gut an? Na dann bleibt gespannt, denn in den nächsten Tagen erwarten euch viele tolle Kosmetik Rezepte die ihr ganz einfach Zuhause nachmachen könnt. Hier gibt’s schon mal ein paar Duschpeeling Rezepte!

Kosmetika aus der Drogerie sind meist teuer und voller Inhaltsstoffe, wie beispielsweise Parabene, Tenside, Aluminiumsalze oder Palmöl, die gesundheitlich bedenklich oder umweltschädlich sind. Also warum nicht einfach mal Kosmetika selber machen? Do-it-yourself Kosmetik ist nicht nur biologisch, umweltfreundlich und tierversuchsfrei, sondern macht auch Spaß!

Aus unserer Küchenkosmetik Reihe, gibt’s heute tolle Duschpeeling Kreationen zum selber machen!

Papaya – Honig Peeling

Zutaten:

k11558399

  • 1/2 Papaya
  • 1 Tasse Rohrzucker
  • 3 Esslöffel Honig

Zubereitung:

Grundlage für ein Papaya – Honig Peeling ist, wie der Name schon sagt, die Papaya. Diese strotz vor Vitamin C und regt die Kollagenbildung an. Die halbe Papaya, die wir für dieses Peeling brauchen, wird ganz einfach mit der Gabel zerdrücken und dann mit dem Rohrzucker vermengt. Ein paar Esslöffel Honig kommen ebenfalls dazu, denn dieser versorgt die Haut mit einer großen Portion Feuchtigkeit. Ein frisches Peeling, dass die Haut strafft und seidig weich macht!

Kokos – Orangen Peeling

Zutaten:

  • 2 Esslöffel Kokosöl
  • 1 Tasse Rohrzucker
  • ein paar Tropfen Orangenkörperölindex
  • 1 Esslöffel Vanillezucker

Zubereitung:

Für das Kokos – Orangen Peeling vermengt ihr zuerst den Rohrzucker mit dem Kokosöl. Das Multitalent spendet der Haut nicht nur Feuchtigkeit, sondern hat auch eine antimikrobakterielle Wirkung. Kokosöl wirkt sich somit auch positiv auf viele Hauterkrankungen (beispielsweise Akne, Neurodermitis, Cellulite oder Schwangerschaftsstreifen) aus. Vanillezucker und Orangenkörperöl werden ebenfalls mit untergerührt, was dem Naturprodukt einen himmlischen Geruch verleiht. Ein traumhaft duftendes Peeling, dass die Haut mit viel Feuchtigkeit versorgt!

Kaffee – Kokos Peeling

Zutaten:indexmmm

  • kalter Kaffeesatz
  • 3 Esslöffel Kokosöl

Zubereitung:

Frischer Kaffeeduft unter der Dusche! Ein Traum! Wer morgens noch einmal eine extra Portion Koffein braucht, der sollte sich am Kaffee – Kokos ausprobieren. Hier für vermengt ihr den erkalten Kaffeesatz mit ein paar Esslöffeln Kokosöl. Das Peeling ist ein wahrer Wach-Macher, denn das im Kaffee enthaltene Koffein regt nicht nur die Sinne an, sondern auch die Durchblutung. Und das Kokosöl macht die Haut seidig und weich. Ein  feuchtigkeitsspendendes Peeling, das den Schlaf vertreibt und euch munter durchstarten lässt!

 

Selbstgemachte Kosmetika findet ihr toll? Dann schaut euch doch unsere anderen Küchenkosmetik Rezepte an!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.