Energielevel: 1 Billiarde! Crossover aus Berlin

KAFVKA – „Rauch-Haus-Song“

Seit den Siebzigern ist dieser Song ein Klassiker in der Hausbesetzerszene und wurde mehrfach gecovert. Die Neuauflage von KAFVKA überzeugte unsere Musikredaktion dermaßen, dass wir ihn in die Reihe unserer Titel der Woche aufnahmen.

Crossover ins Gesicht. Rap ins Gehirn. Die Füße fest auf der Bühne.

So lautet das Motto der vier Berliner Jungs, die uns diese Woche den Titel der Woche bescheren. Vor drei Wochen hat das Musikvideo ihrer gitarrenlastigen Version des Ton-Steine-Scherben-Klassikers Premiere gefeiert.

Das dazugehörige Album „Hände Hoch!“ ist bereits seit April auf dem Markt. Veröffentlicht wurde es unter Wolfpack Entertainment. Den Labelchef trafen sie, als sie eine Mitfahrgelegenheit von Berlin nach Hannover suchten. Im Auto zeigten sie ihm ein paar Tracks und an der nächsten Raststätte wurde gleich eine Frühversion ihres Vertrages entworfen.

Bevor sich KAFVKA gründete, waren die Mitglieder bei „Pyramid Head“ oder „Mueca“ – nun machen sie seit 2013 zusammen Musik. Glück für uns! Seitdem sind die Jungs in ganz Deutschland unterwegs und lassen sich von ihren Fans feiern. Wie steht es doch gleich auf dem Titelbild ihrer Webseite: „Was war das für 1 Sommer <3“

Titel: Rauch-Haus-Song
Interpret: KAFVKA
Album: Hände Hoch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.