Boom-Bap-Style

K.A.A.N. & Klaus Layer – My Nigga

K.A.A.N. oder auch KNOWLEDGE ABOVE ALL NONSENS hat es in sich. Als internationale Kollaboration gibt hier das Reim-MG K.A.A.N. aus Maryland zusammen mit dem deutschen Beatproducer Klaus Layer richtig Einen zum Besten.

Hip-Hop lebt wieder ein bisschen, aber eher als Trapmucke auf Major Labels. Klaus Layer und K.A.A.N. haben es geschafft, einen Boom-Bap-Style zu erzeugen, der an längst vergangene Releases erinnert. Snare-lastige Beats aber auch deutschsprachige Märchensamples treffen auf absolute Reimkunst.

Die erste Zusammenarbeit gab es auf Layers Society Collapes LP Im Jahr 2016 mit dem Track „Sleepy Hollow People“. Es macht Spaß, zu den Beats zu nicken und K.A.A.N.s Sprechgesängen zu lauschen. Vor allem die Doubletime-Parts, in denen er mit mindestens dem doppelten Durchsatz seine Verse kickt. Und wer den Rapper nicht mag, sollte sich dann mehr mit Klaus Layer beschäftigen. Unser Titel der Woche ist auf der EP „Abstractions“ veröffentlicht, auf der auch alle Instrumentals liegen. Und spätestens die kann man rund um die Uhr hören.

Klaus Layer ist bekannt für seine viralen MPC-Performances auf YouTube. Müsst ihr sehen! „Abstractions“ ist nun sein erstes Release mit einem Rapper. Und das passt wie Arsch auf Eimer. Egal, ob da der Atlantik zwischen steht, denn K.A.A.N. ist mittlerweile nach L.A. gezogen. „Abstractions“ zeigt, dass es keine Grenzen gibt, wenn sich zwei Größen vereinen. Das ist Hip-Hop.

Titel: My Nigga
Interpret: K.A.A.N. & Klaus Layer
Album: Abstractions

 

Die weiteren Titel unserer Heavy Rotation KW 14/17

  • Marteria – Aliens (feat. Teutilla)
  • Bonaparte – Fuck Your Accent
  • Gorillaz – Saturnz Barz (Spirit House)
  • Sleaford Mods – Moptop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.