Bitte nicht gehen!

Jake Simon – Gone (feat. Kuwada)

Künstler aus Connecticut trifft R&B-Duo aus Hawaii am College in Massachusetts und gemeinsam produzieren sie feinen Future Funk.

Jake Simon – Bildnutzung vom Künstler gewährt

Multi-Instrumentalist Jake Simon aus New Heaven (Connecticut) konnte mit seiner zweiten Single die meisten Ohren in unserer Musikredaktion für diese Woche überzeugen. Der 22-jährige Newcomer schrieb den Track in seinem Schlafzimmer während des Studiums an der Tufts University bei Boston (Massachusetts). Dort lernte er auch die Gastmusiker unseres Titel der Woche kennen: Die Brüder Kuwada sind in Honolulu (Hawaii) beheimatet und unterstützen die entspannten Klänge mit Gesang in der letzten Strophe. Während man den Titel einfach kopfnickend durchrauschen lassen mag, erkundet er textuell den internen Dialog um eine schwindende Liebesbeziehung.

I’ve been wrong for you lately,
Know it’s driving you crazy.
I don’t want you to hate me,
When I’m gone.
You think that I’m crazy,
Cause I’ve been acting so spacey.
I just don’t want you to hate me when I’m gone.

Future Funk ist das Musikgenre, was er „Gone“ anheftet. Dieses ist 2012 aus dem Vaporwave hervorgegangen und zeichnet sich durch die intensive Verwendung von nostalgischen Samples aus, hauptsächlich aus den 70er- und 80er-Jahren, sowie Funk und Disco. Damit erinnert er auch musikalisch an Zeiten, die nun vorüber sind.

Titel: Gone
Künstler: Jake Simon feat. Kuwada
LP/EP: t.b.a.

Die weiteren Titel unserer Heavy Rotation in Kalenderwoche 34/2018

Unsere fünf Titel akustisch porträtiert:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.