Industrie 4.0

Die Bundesarbeitsministerin Nahles informierte sich gestern über die Forschungen zu Assistenzsystemen am Fraunhofer IGD in Rostock. Das Institut stellte seine Forschungsgebiete und aktuellen Projekte vor. In wenigen Wochen solle ein Verbund der Fraunhofer-Institute Deutschlands zur “ Industrie 4.0″ gegründet werden, teilte Professor Dieter W. Fellner, Institutsleiter des Fraunhofer IGD Rostock, im Rahmen der Veranstaltung mit.

 

 

Ein Kommentar zu “Industrie 4.0”

  1. Wenn ich das Schlagwort schon höre, dann rollen sich mir die Fußnägel hoch. Industrieanlagen ans Internet anzuschließen ist per se eine sehr sehr dumme Idee, weil niemand auch nur ansatzweise die ITK-Sicherheit unter Kontrolle hat -.-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.