IMMERGUT 2013: The Notwist – Willst du gelten, mach dich selten.

Kein anderes Motto passt besser zu den 4 Oberbayern, die sich im Jahre 1989 als Schülerband THE NOTWIST zusammenfanden. Sei es Interviews oder Infos zur neuen Platte. Über alles legt sich ein mystischer Schleier.

Am Anfang sorgte die Band mit ihrer experimentellen Mischung aus Punk. Rock und Metal und ihrem ersten Album für Aufsehen. Noch besser sollte aber der Nachfolger NOOKwerden. Dieses erreichte in der Visions als Einziges eine Bewertung von 6 aus 5.

In den nächsten Jahren folgten dann neben diversen Soundtracks auch die Alben 12 + SHRINK.
Für mich aber das absolute Meisterwerk ist das 2002 erschiene NEON GOLDEN. Dieses war dann auch ein wenig mehr elektronisch angehaucht, was vor allem am neuen Mitglied Martin Gretschmann lag.Aber Songs wie „Consequence“, „Pick Up The Phone“ oder „Pilot“ lassen einen heuten immer noch die Gedanken verlieren.

2008 gab es dann mit THE DEVIL, YOU+ ME das letzte Album. Ein Jahr später folgte als letztes Lebenszeichen mit STURM dann aber doch noch ein Soundtrack. Dieser ist aber dann doch ehr was für Film Freaks da es der Band gelungen die Geschichte des Films musikalisch perfekt einzufangen. Nun im Jahre 2013 soll es einen Nachfolger geben und auch dieser wird natürlich unter größter Geheimhaltung produziert aber die ersten Stücke könnt ihr wahrscheinlich schon auf dem Immergut erleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.