Immergut 2013: TEAM ME – To The Treetops. Viel NANAAANA und AHHHH

Freut Ihr euch genauso auf das IMMERGUT 2013 wie wir?
Wenn JA, dann hab ihr jetzt die Möglichkeit eure Vorfreude so richtig auszuleben.

So langsam steht es also vor der Tür, das Immergut 2013. Deshalb machen wir uns jetzt auch ran und stellen euch die Bands und ihre Musik mal etwas genauer vor. Anfangen wollen wir mit TEAM ME und ihrem Album „to the Treetops“.
Bereits im Jahre 2011 schaffte es die Band aus Norwegen mit ihrer ersten EP für Aufsehen zu sorgen und spielte kurz darauf, als Vorband für die Wombats auf ihrer Europa Tour.
Aber kommen wir zum Album und fangen mit dem Opener „Riding My Bicycle“ an. Dieser ist auch gleich der längste Song und stimmt einen Perfekt auf dem Longplayer ein. Mit leichten Gesumme, vielen Claps und einem Chor beginnen wir uns zurückzulehnen und abzutauchen. Abzutauchen um die nächsten Tracks zu genießen. Auch diese folgen denn Schema Clap, Chor und Melodien zum mit singen, so wundert es auch nicht das man sich spätestens nach dem ersten Durchhören in Team Me verliebt hat.

Klare Empfehlungen beim Hören sind a) „Patrick Wolf & Daniel Johns“ und b) „Looking thru the eyes of Sir David Brewster“. Während man über die ersten Beiden wohl nicht viel Worte verlieren muss, bedarf Sir David Brewster wohl doch einer Erklärung. Dieser ist Erfinder des Kaleidoskops. Mit diesem vor dem Augen genieße ich nun das Album von Team Me.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.