Immergut 2013: Efterklang – Wiedersehen mit Freunden

Wieder einmal stellen wir euch eine Band des Immergut vor. Diesmal handelt es sich um alte Bekannte. Ladies & Gentelman – Efterklang

Indie aus Dänemark ist ja bekannt für seine Qualität und für diese stehen auch die Jungs von Efterklang. Diese gibt es nun bereits seit gut 13 Jahren, aber wie das immer so ist dauert es bis gute Musik in Deutschland ankommt. Mit ihrem Album MAGIC CHAIR war es dann aber soweit. Songs wie „Modern Drift“ oder aber dem ruhigen verspielten „Scandinavian Love“ spielten sich dann schnell in die Herzen der Indieszene. Natürlich ging es mit dem Album 2010 auch zum ersten mal auf Immergut,

Nun 3 Jahre später ist der Nachfolger PIRAMIDA schon etwas länger in den Läden und damit ein Grund gefunden, die 3 Musiker mal wieder ins schöne Neustrelitz zu holen.
PIRAMIDA wirkt reifer, ist entspannt und lädt zum Träumen ein. Dies zeigt sich bereits beim ersten durch hören, denn bei Songs wie „Apples“ will der Finger automatisch den Titel von vorne spielen um so jedes kleine Detail zu entdecken und zu genießen. Der französische Regisseur Vincent Moon drehte übrigens über Efterklang die 50-minütige Dokumentation An Island, welche unter anderem auf DVD veröffentlicht worden ist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.