Husky Loops – Everytime I Run

Die wahrscheinlich coolste Studentenband der Welt, als das wurde „Husky Loops“ schon vom Feuilleton gefeiert. Nun legen sie unseren Titel der Woche vor.

Foto via Clare Britt (PLAN A Management)
Foto via Clare Britt (PLAN A Management)

Die Single „Everytime I Run“ der Londoner Band Husky Loops ist ein fresher Indierocksong, mit vertrackten Rhythmen und wechselnden Tempi. Unterstützung erhalten die drei Italiani von der britischen Rapperin MEI sowie dem Producer Count Counsellor, was dem Lied „Everytime I Run“ noch eine überraschende musikalische Wendung verleiht.
Husky Loops ist ein Art-Rock/Post-Punk Trio aus Bologna in Italien. Kennengelernt haben sich Pier, Tommaso und Piedro in der Schule, und dort auch mit der Musik angefangen. Gemeinsam gingen sie dann in das UK, um am Royal College of Art in London Musik zu studieren. So waren Husky Loops schon mit ihren ersten Veröffentlichungen in alle möglichen Kunstperformances und Projekte in London verwickelt.

Übrigens ist der Song „Everytime I Run“ auf dem neuen Fifa19-Soundtrack zu hören, die Spielreihe, die ja schon einigen großen Acts zum internationalen Durchbruch verholfen hat. Etwa Fatboy Slim mit dem „Rockafeller Skank“ vor 20 Jahren.

Fifa hin oder her, den Durchbruch bei uns haben sie jedenfalls schon als aktueller Titel der Woche geschafft. Ihre neueste EP heißt Spool und erschien am 2.November, auf der neben „Everytime I Run“ noch drei weitere Lieder zu finden sind. Zuvor hatten Husky Loops schon 2018 eine weitere EP und 2017 zwei EPs veröffentlicht. Wann es mal zu einem Debütalbum reicht, bleibt abzuwarten – wünschenswert wäre es auf jeden Fall…

Titel: Everytime I Run (feat. MEI & Count Counsellor)
Interpret: Husky Loops
Label: Fighting Ourselves Records
VÖ: 26. Oktober 2018
EP: Spool

Die weiteren Titel unserer Heavy Rotation in KW 50/18

LOHROtation

Ready to listen? Das lütte Dreieck hier unter spielt euch den LOHROtationsbeitrag ab!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.