Ein schwebender Titel der Woche ...

Hundreds – „What Remains“

Wann genau das Hamburger Geschwisterpaar Eva und Philipp Milner als Hundreds angefangen haben, ist nicht genau herauszufinden. Was man aber weiß: sie machen herausragende Musik und sind stets auf der Suche nach künstlerischer Perfektion. Ein guter Grund mit ihrem neuen Song „What remains“ unser neuer Titel der Woche zu werden.

 We are thrilled to announce that we are coming back with a new album and tour! Check our dates and feel free … Love, E&P

Hundreds schreiben auf ihrer Homepage, was auf uns zukommen wird: Ein neues Album und eine Tour, welche sie am 5. November nach Rostock führen wird. Hundreds sind Eva und Philipp Milner, ihrerseits passionierte Musiker und langlebige Geschwister. Am Anfang ihrer Karriere produzierten die Beiden noch ins Blaue hinein, waren ohne Label [Anmerkung: Aktuell sind Hundreds von Sinnbus zu Embassy of Music gewechselt und Daniel Kempf managed sie durch die Musikwelt] und hatten keine große Infrastruktur um sich herum. Das hat sich mittlerweile geändert und die beiden Geschwister sind ihren Weg gegangen. Ihr letztes Album „Aftermath“ war im Vergleich zu seinen Vorgängern weniger elektronisch und mehr der Natur im groben zugewandt. Aktuell melden Sie sich mit neuem Album und der „Wilderness Tour 2016“ zurück. Wir dürfen uns freuen, denn als Vorboten schickten sie den Song „What Remains“. Das Orginal dürfen wir leider nicht auf die Homepage stellen, aber den Teaser zu Wilderness Tour gibt es hier.

Damit ihr einen Eindruck vom Song bekommt: Gefühlt gehen sie mit dem Titel „What Remains“ einen Schritt zurück und treiben stärker in die Sphären der Unendlichkeit. Sie malen mit elektronischen Beats ihre eigenen Bilder in unseren Köpfen und bleiben auf dem recht organischen Boden, wie Hundreds es schon auf „Aftermath“ getan haben. Wir ziehen unseren Hut! Mehr dazu auf LOHRO.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.