HRO Sport-o-Meter/ Griffins lächeln wieder

Der Saisoneinstand der Rostock Griffins in der Regionalliga ist geglückt. Das Team siegt im ersten Punktspiel mit 16:7 (13:0) gegen die Leipzig Lions.

@RaBmedia

@RaBmedia

Rostock’s American Footballer präsentierten sich zum Saisonauftakt vor allem mit einer starken Defense. Die Abwehrreihe ließ sich nur selten in die eigene Reihe zurück drängen. Die ersten Punkte gab es aber erst im zweiten Viertel – jeweils per Kick. Besonders sehenswert war der zweite Versuch von Thilo Neubert aus 45 Yards.
Kurz vor der Pause sorgte der „Mann des Spiels“ Martin Gordon Hille mit einem weiteren Touchdown für eine Vorentscheidung.
Im dritten Abschnitt liessen es die Griffins gemächlicher angehen, Leipzig punktete zum 7:13. Das große Zittern beendete Rostocks Kicker zwei Minuten vor dem Abpfiff.
Kommendes Wochenende fahren die Rostocker nach Neubrandenburg zu den wiedererstarkten Tollense Sharks.

@RaBmedia

@RaBmedia

@RaBmedia

@RaBmedia

Inline-Skaterhockey
Die Rostocker Nasenbären haben ihren Heimeinstand in der 2.Bundesliga vermasselt. 8:9 verloren sie gegen die Berlin Buffalos.
Die Partie hatte eigentlich ein Unentschieden verdient. Beide Teams waren gleichwertig und zeigten ansprechenden offensiven Sport. Den eigenen 2-Tore-Vorteil verspielten die Rostocker im letzten Abschnitt.
Am kommenden Samstag können es die Nasenbären besser machen, dann kommen die SaltCityBoars aus Lüneburg in die OSPA-Arena (19 Uhr).

Handball
Der HC Empor hat auch gegen „Fast-Absteiger“ TV Hüttenberg verloren. Die Rostocker liefen im viertletzten Saisonspiel von Anfang an einem 2-Tore-Rückstand hinterher. Dieser blieb konstant bis in die Schlussphase, dann konnten sich die Gastgeber doch noch deutlicher absetzen. Für den HCE trafen Papadopoulos (5) & Porath (4) am besten.
Schon am Mittwoch steht das Empor-Team wieder auf der Platte, in der OSPA-Arena erwarten sie dann den ASV Hamm-Westfalen (19:30 Uhr)

Fußball
Ein Punkt ist besser als nichts – der FC Hansa hat in Erfurt ein 1:1-Unentschieden erreicht. Für den Höhepunkt sorgte Hansa-Keeper Hahnel, als er eine Viertelstunde vor Schluss einen Foulelfmeter parierte.
Schon in der 2. Minuten hatte Nachwuchstalent Christiansen die Rostocker in Führung gebracht. Weitere Hansa-Tore hätten folgen müssen. Stattdessen nutzte Erfurt eine Patzer in der Hansa-Abwehr und traf zum Ausgleich (20.min). Nach der Pause boten beide Mannschaften müden Sommerfußball.

Ergebnisse aus der Verbandsliga
Grimmener SV (7.) 2:1 FSV Bentwisch (12.);
VFC Anklam (11.) 1:1 Rostocker FC (8.);
Sievershäger SV (6.) 5:1 FC Stralsund (14.);
SV Pastow (5.) 2:3 FC Mecklenburg (4.).

Wasserspringen
Chance nicht genutzt – das ist das Fazit für Maxim Jerjomin. Beim FINA-Grand Prix in Kanada, seinem ersten internationalen Auslandseinsatz im DSV-Team, kam der 20-Jährige nicht über den Vorkampf hinaus. Im Wettbewerb vom 3-Meter-Brett wurde Jerjomin nur 19..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.