HÖRBOX 35/ 2017

Die Themen der Woche u.a. neues Album Dritte Wahl, U 18 Wahlen, Traditionsschiff, Ausstellung „Heile, heile Gänschen“, Linksunten aktuell u.a.

Neues Album Dritte Wahl „10“

Am 1. September erschien das neue Album der Rostocker Punkrockband Dritte Wahl. Unser Redakteu Aldo hat es sich mal angehört.
Autor: Aldo

LOHRO Mysteries

Das Staffelfinale von LOHRO Mysteries steht an, und dafür haben sich Jonas und Jonas zusammengesetzt und sich etwas ganz besonderes rausgesucht.
Autoren: Jonas & Jonas

Bielefeld

und DBCooper

und Illuminaten

und MH370

U 18 Wahl

Am 15. September können Jugendliche unter 18 Jahren schom mal das Wählen ausprobieren.
Autorin: Mary

Traditionsschiff

Am 24. September wird nicht nur der Bundestag neu gewählt, sondern auch über eine mögliche Verlegung vom IGA Park in den Stadthafen abgestimmt. Hier dazu die Fakten.
Autor:Zsombor

Linksunten aktuell

Die Website Linksunten-Indymedia wurde nach Vereinsrecht verboten und vom Netz genommen. Medien sprechen von einem harten Schlag gegen die linksautonome Szene. Doch was ist Linksunten Indymedia eigentlich?
Autor: Jonas R.

Ausstellung „Heile, heile Gänschen“

Aktuell gibt es noch bis Janur 2018 die Ausstellung „Heile, heile Gänschen“. Worum es dabei genau geht hört Ihr hier.
Autorin: Mareike

Adoptionsrecht

Seit der Ehe für alle haben auch gleichgeschlechtliche Paare, die Möglichkeit Kinder zu adoptieren. Hier mehr dazu.
Autorin: Jasmin

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*