HÖRBOX 19/ 2019

Hier könnt Ihr unsere neuesten Beiträge aus der Tagesredaktion auschecken, z.B. Mathe-Abitur, Demo in Demmin …

Gedenktag zum Tag der Befreiung

Am 8. Mai ist Tag der Befreiung vom Faschismus. Deswegen treffen sich jedes Jahr Menschen am Puschkinplatz in Rostock zum Gedenken. Unser Redakteur Thomas war vor Ort und berichtet.

Autor: Thomas

Mathe-Abitur in der Diskussion

Das Mathe – Abitur 2019 hat für viele Disksussionen gesorgt, zu schwer und nicht verständliche Aufgabenstellungen. Unsere Redakteurin Josi hat nachgefragt.

Autor: Josi

Demo Demmin am 8. Mai

Am 8.Mai gab es wieder den sogenannten Trauermarsch von Rechten und Nazis in Demmin zum Kriegsende dort 1945. Unser Redakteur Florian war vor Ort und berichtet.

Autor: Florian M.

 

Fusion im Fokus

Momentan gibt es ja auch mächtig Wirbel um die Fusion hier in MV. Falls ihr es nicht kennt das ist eins der größten Festivals in Europa und auch das größte in MV. Dort kommen Musik und Kultur über mehrere Tage zusammen. Doch momentan steht das ganze durch die Polizei hart in der Kritik. Unser Redakteur Florian hat dazu mal einen Kommentar verfasst.

Autor: Florian M.

 

Ausstellung in Migra e.V.

Am Montag wurde in der interkulturellen Gallerie bei Migra e.V. eine ganz besondere Ausstellung eröffnet: Papierarbeiten von Shalad Najeeb und Sundus Kurcji, unsere Redakteurin Marie war vor Ort.

Autor: Marie

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.