HÖRBOX 05/ 2017

Themen der Woche u.a. Struwwelpeter im Volkstheater; Junge Zoo-Maler; Warnstreik der Lehrer; Jam Slam im Bunker Rostock sucht den Indoorman.

 

Struwwelpeter im Volkstheater

Das Rostocker Volkstehater präsentiert in den kommenden Tagen die Werksreihe „Die unartigen Kinder“. Auftakt macht dabei das Stück „Shockheaded Peter“. Regisseur Volker Metzler & Schauspieler Alexander Wulke schauten zuvor bei uns rein:
Moderation: Ellen

Junge Künstler stellen aus

„Früh übt sich wer ein Meister werden will“ – das war früher so und ist heute noch genauso. Der Rostocker Zoo lädt seit einigen Jahren zum malen von Tierportraits ein. Einige der Zeichnungen sind jetzt öffentlich zu sehen:
Autorin: Desiree

Du & dein Passwort

Die Sicherheit unseres Lebens hängt heute oftmals von Passwörtern ab. Laut einer Studie ist inzwischen jeder zweite Deutsche genervt von Passwörtern. Wie haltet ihr’s?
Autor: Thanh

Die Lehrer sind los

Am Mittwoch ließen viele Lehrer in Rostock und Mecklenburg Vorpommern mal die Arbeit Arbeit sein. Denn die Gewerkschaft hatte zum Warnstreik aufgerufen.
Autor: Zsombor

Jam Slam im Bunker

Es gibt sie die doch noch – die kreativen Nachtangebote. Es fand die Tage im Bunker statt – es nannte sich Jam Slam:
Autorin: Sylvie

Triathlon bei Neptun’s

Die Neptunschwimmhalle war am Wochenende Austragungsort des 2. Rostocker Indoorman. Rund 400 Semiprofis und Hobbysportler wagten sich auf die verschiedenen Distanzen: Schwimmen in Becken, Radeln auf dem Ergometer & Laufen auf dem Laufband:
Autor: Ali
Moderation: Maik


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*