HÖRBOX 01/ 2017

Themen der Woche u.a. Topsportler geehrt; Aufklärung um Oury Jalloh; 11. Indoor Cup bei Neptun; Viva Touristika; Wer ist Pogge?; Regelungen 2017.

11. Indoor Cup bei Neptun

Spektakulär und laut geht es am ersten Wochenende des neuen Jahres in der Neptunschwimmhalle zu, wenn sich gut 1.000 Drachenbootfans zum Kräftemessen im Becken treffen. Vielleicht springt der Virus auch zu euch über, wenn Tom Reiser (SV Breitling) auf die Veranstaltung voraus blickt:
Moderation: Ellen


11. Rostocker Indoor-Cup im Drachenboot – Samstag, 09:30 bis 17:00 Uhr

Der Fall Oury Jalloh

Vor 12 Jahren kam in Dessau der in Sierra Leone geborene Oury Jalloh ums Leben. Die Umstände des Todes sind bis heute nicht vollständig geklärt – Oury Jalloh verbrannte in einer Polizeizelle. Jetzt hoffen alle auf ein neues Gutachten:
Autor: Aldo

Rostocks Topsportler auf der Bühne

Zum 21. Mal hat die Hansestadt Rostock einige der erfolgreichsten Athleten, Trainer und Ehrenamtlichen im Sport zu einer „Dankeschön-Runde“ eingeladen. Im Blickpunkt standen die Teilnehmer der Olympics & Paralympics, aber auch Short Tracker, Flossenschwimmer, Thai-Boxer & Gewichtheber:
Autor: Zsombor
Moderation: Aldo



Im Bild (vl): Marie-Louise Dräger & Stephan Krüger (Rudern); Denise Grahl Schwimmen); Balwinder Cheema & Simone Briese-Baetke (Rollstuhlfechten); Christian Friebel Goalball); Hannah Anderssohn (Segeln); Rateb Hatahet (Thaiboxen); Carolin Haase Flossenschwimmen); Rudolf Stoklasek (Gewichtheben); Saskia Oettinghaus (Wasserspringen).

Wer ist Paul Pogge

Zum Jahreswechsel mal so durch den Rosengarten geschlendert und eine unbekannt Büste entdeckt! Sie erinnert an Paul Pogge. Wer war das?
Autor: Ali

Vorschau auf die Reisemesse

Im Winter radeln – dazu fehlt vielen die Lust. Trotzdem ist das Rad ein Thema, zumindest bei der Messe Viva Touristika.
Autor: Jonas

Neue Regelungen 2017

Das Jahr 2017 startet und vieles ist neu. Unsere Reporter Jonas & Zsombor haben einige Veränderungen zusammen getragen:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*