Historischer Weihnachtsmarkt verlässt Rostock

Die Veranstalter ziehen erstmals nach Dierhagen auf dem Fischland, dort wollen sie als „Piratenweihnachtsdorf“ öffnen. Ihren Weggang aus Rostock begründeten sie mit zunehmenden Schwierigkeiten. Das betrifft vor allem gekürzte Öffnungszeiten und logistische Einschränkungen bei der Belieferung der Verkaufsstände im Klostergarten. Der „Historische Weihnachtsmarkt“ gehörte seit 2002 zum Rostocker Weihnachtsmarkt, musste allerdings mehrmals den Standort wechseln.

5 Kommentare zu “Historischer Weihnachtsmarkt verlässt Rostock”

  1. Ebert Maik schrieb am 14. Dezember 2023 um 22:08 Uhr

    Ich kann mich den Kommentaren nur anschließen. Der historische Weihnachtsmarkt hat den Besuch immer besonders gemacht. Das urige, besondere Flair gab es in der Form nur dort. Habe dort persönlich wunderbare Abende verbracht. Bitte macht es wieder möglich und lasst nicht so lächerliche Gründe wie eine mangelnde Logistik dazwischen stehen. Viele Leute wären dankbar und mit Sicherheit auch bereit ein paar Euro mehr zu zahlen.

  2. Volker Jürgens schrieb am 9. Dezember 2023 um 08:42 Uhr

    Unfassbar das der Weihnachtsmarkt nicht mehr in Rostock ist. Ein Zeichen für die Unfähigkeit unserer Politiker

  3. Flemming Goldbecher schrieb am 31. Dezember 2022 um 19:29 Uhr

    Sehr traurig!! Kann doch eigentlich nicht sein, dass in einer Stadt wie Rostock, die prädestiniert wäre für einen historischen Weihnachtsmarkt und in der alle Voraussetzungen gegeben sind, so etwas an scheitert. Und Dierhagen kriegts hin. Echt schade…

  4. Dr.med.Monika Nahlik schrieb am 11. Dezember 2022 um 17:26 Uhr

    Es ist traurig und sehr bedauerlich, dass dieser wunderbare Weihnachtsmarkt Rostock verlassen musste! Es war immer ein Highlight, niveauvoll, leckeres Essen und guter Glühwein,zauberhafte Stimmung und für Erwachsene und Kinder gleichsam unterhaltend ,spannend und lustig. Es wäre sehr zu wünschen, dass Rostock diesen historischen Weihnachtsmarkt zurückholt. Und mit diesem Wunsch bin ich nicht allein!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.