Hansetour Sonnenschein sammelt Rekordspenden

Mit 115.000 Euro im Spendensäckel ist das Fahrerfeld der Hansetour Sonnenschein am Samstagnachmittag wieder in Rostock eingetroffen.

Auf ihrer viertägigen Tour hatte der Tross in 30 Städten und Gemeinden Westmecklenburgs gestoppt. Überall wurden den Teilnehmern Spendenschecks übergeben. Am spendabelsten zeigten sich in diesem Jahr Kindereinrichtungen, Vereine und Unternehmen in Kühlungsborn, hier kamen rund 25.000 Euro zusammen. Größere Summen überreichten auch Neustadt-Glewe, Ludwigslust und Gadebusch.
Ein Großteil der Spenden geht an das Projekt „Mike Möwenherz“ von der Rostocker Universitätskinderklinik. Es kümmert sich um chronisch und schwerstkranke Kinder sowie deren Eltern und Geschwister in Mecklenburg Vorpommern.
CIMG5322
An der 18. Hansetour Sonnenschein hatten knapp 250 Radler teilgenommen. Im kommenden Jahr führt die Tour durch die Müritzregion, mit Stopps unter anderen in Neustrelitz und Waren.
CIMG5311CIMG5315CIMG5319

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.