++ Handeln statt Reden +++ Rostocker SPD ordnet ihre Reihen +++

(03/12/2012) Mit einem offenen Brief wenden sich zwei Rostocker Fördervereine an die Stadtpolitik. In dem Papier werden die Abgeordneten aufgefordert sich entschlossener für das Rostocker Volkstheater einzusetzen.

Absender des Briefes sind die „Freunde und Förderer des Volkstheaters“ und die „Philharmonsiche Gesellschaft“. Sie fordern von Oberbürgermeister Methling sowie der Bürgerschaft, eine Insolvenz abzuwenden und kurzfristig mit den Planungen für einen Theaterneubau zu beginnen. Beide Fördervereine sprachen sich zudem gegen eine Fusion mit dem STaatstheater Schwerin aus.

Rostocker SPD ordnet ihre Reihen – Der Kreisverband der SPD wird ab sofort von Ait Stapelfeld angeführt. Auf der Wahlversammlung bekam der Chef des Rostocker Finanzamtes knapp 90 Prozent der Stimmen. Stapelfeld kündigte anschließend an, sich künftig vor allem auf den Gebieten Wirtschaft und Soziales engagieren zu wollen. Stapelfeld folgt Ingrid Bacher, die nicht mehr kandidierte.
Spannender ging es in Reihen der SPD bei der Wahl für das Bundestagsmandat 2013 zu. Am Ende setzte sich der Rostocker Christian Kleiminger durch. Er bekam eine Stimme mehr als sein Kollege Bodo Wiegand-Hoffmeister aus Bad Doberan. Bei der Bundestagswahl 2009 hatte Kleiminger das Mandat an die Linkspartei verloren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.