Großauftrag für Neptunwerft

Auf der Neptunwerft in Warnemünde werden künftig Konverterplattformen für Offshore-Windparks gebaut. Das hat der Berliner Netzbetreiber 50Hertz gestern gemeinsam mit Bundeswirtschaftsministerin Reiche (CDU) bekanntgegeben. Mit dem Auftrag sind hunderte neue Arbeitsplätze in der Region verbunden. Die Produktion soll voraussichtlich 2028 beginnen. Bis dahin müssen die geplanten Flächen und Kaikanten noch schwerlastfähig gestaltet und die Zufahrt vertieft werden. Allein das kostet rd. 200 Mio Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.