HRO-Sportplatz

Griffins-Sieg mit Extra-Motivation

Die Rostock Griffins haben ihr Heimspiel gegen die Cottbus Crayfish souverän mit 35:14 gewonnen, damit behalten sie als einziges Footballteam in der Regionalliga Ost die „weiße Weste“. Saisonübergreifend ist es sogar schon der 22. Griffins-Ligasieg infolge.

Zum Match gegen den Verfolger aus Cottbus hatte sich das Trainerteam der Rostock Griffins einen besonderen Trick ausgedacht. Um mehr Aufmerksamkeit bei den Akteuren auf dem Rasen zu bekommen, tauchte in der Nähe von Head-Coach Dr. Christopher Kuhfeld permanent ein Banner mit „Extra-Motivation“ auf – nämlich mit leicht bekleideten Schönheiten. Ob’s gewirkt hat – möglicherweise eher bei den Gästen aus der Lausitz. Die schienen im Spiel wirklich so manches mal abgelenkt.

Von Anpfiff an dominierten die Gastgeber die Partie Schon der erste Griifins-Angriff endete mit Touchdown. Brandon Cresap passte millimetergenau auf Erik Weilandt, der das Ei problemlos in der Zone ablegte und anschließend auch für den Extra-Punkt sorgte. Das auch die Cottbus Crayfish durchaus Qualität haben zeigten sie fast im Gegenzug mit dem Ausgleich. Es blieb in der ersten Hälfte die einzige Aktion, in der sich die Griffens-Defense überrumpeln ließ. Ansonsten lieferte sie eine bärenstarke Leistung.

Und im Angriff konnte Quarterback Brendan Cresap immer wieder seine Anspielpunkte finden. Mal war es Henrik Glomm, mal Ole Zierau, mal Florian Birkner, mal Cortez Barber (alle mit je 1 Touchdown). Die Rostocker glänzten vor allem mit ihrer Variabilität. Die über 1.000 Zuschauer im Leichtathletikstadion waren jedenfalls vollauf zufrieden und geizten nicht mit Applaus.

Das nächste Heimspiel der Rostock Griffins findet am 20. August gegen die Reserve der Berlin Rebells statt.
Töne zum Match gibt es am Montag im Weckruf kurz nach 07:00 Uhr
News erstellt: Ali

@RaBmedia@RaBmedia@RaBmedia@RaBmedia@RaBmedia@RaBmedia@RaBmedia@RaBmedia@RaBmedia@RaBmedia@RaBmedia@RaBmedia@RaBmedia@RaBmedia@RaBmedia

Ein Kommentar zu “Griffins-Sieg mit Extra-Motivation”

  1. wenndenndennschon schrieb am 3. Juli 2016 um 12:44 Uhr

    Demnächst auch mal ein Foto mit nackten Männern posten,die sich die Poritze teilweise zuhalten und dabei auf Seidenkissen posen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.