LOHRO-Sportplatz

Griffins-Sieg im Landesderby

Die Football-Saison der Rostock Griffins ist gestartet – am Ende soll der Aufstieg in die 2. German Football League stehen. Und nach dem Saisonauftakt gegen die Tollense Sharks Neubrandenburg darf der Beobachter feststellen: der Plan könnte aufgehen!

Der Saisonplan wollte es, dass die beiden Topteams des Vorjahres gleich erneut aufeinandertrafen. Auch diesmal behielten die Rostocker die Oberhand – sie gewannen gegen den Lokalrivalen verdient mit 31:21.
@RaBmedia@RaBmedia@RaBmedia@RaBmedia

Die Rostocker starteten mit enormer Wucht – liessen die Gäste kaum Yards machen. Nachdem den Neubrandenburgern der Ball zwei Mal abgejagt wurde, sorgten die Griffins-Neuzugänge Herb Whitehurst Jr. und Cortez Barber für die schnelle 14:00-Führung nach nur 6 Minuten. Doch die Sharks revanchierten sich noch im ersten Viertel mit einem eigenen Touchdown.
Im zweiten Viertel das gleiche Bild – die Rostocker Offense und Defense einfach variabler und schneller als die Neubrandenburger. Quarterback Brandon Cresap läuft zum TD, 21:07. Dann wird’s hochklassig. Eine Minute vor der Halbzeit verkürzen die Sharks, im direkten Gegenzug kontern die Griffins und stellen durch Christian „Heidi“ Moddelmogg den alten Abstand wieder her. Mit 28:14 geht’s in die Pause.

Die zweite Hälfte kann mit der ersten leider nicht mehr ganz mithalten. Umkämpft bleibt das Lokalderby dennoch. Und vor allem die Griffins sorgen mit riesigen Spielzügen immer wieder mal für tiefes Raunen der über 1.350 Zuschauer. Als Christian Moddelmogg per Fieldgoal auf 31:14 erhöht, ist der Sieg eingetütet. Den Sharks gelingt zwar noch ein weiterer Touchdown, doch dann ist das Match aus.
Am kommenden Wochenende gastieren die Griffins bei den Berlin Bears. Das nächste Heimspiel steigt am 11. Juni, wieder gegen die Bears.
Töne vom Match im Lohro-Programm …
@RaBmedia@RaBmedia@RaBmedia@RaBmedia@RaBmedia@RaBmedia@RaBmedia@RaBmedia@RaBmedia

 

 

 

 

 

 

 

 

News erstellt: Ali

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.