GlobalLokal-Talk am Mittwoch, 19.09. um 18 Uhr

Das GlobalLokal von Radio LOHRO lädt ein:
Zur Talkrunde über das Engagement von Musikern!

Die Veranstaltung thematisiert das Engagement von Musikern, das über ihre Musik hinaus geht.
Sie wollen mehr und unterstützen verschiedene Projekte und Ideen – oder sie initiieren oder organisieren diese gleich selbst.

zu Gast sind:

Heinz Ratz (Strom & Wasser) und Ploschko (Fuselwoche)

Wo: Studio Haus der Freundschaft, Peter Weiß Haus, Doberaner Strasse 21, Rostock

Wann: Mittwoch, 19.09. um 17.45 Uhr

 ab 20 Uhr Konzert von Strom & Wasser feat. The Refugees

Heinz Ratz und seine Band „Strom&Wasser“ haben bspw. im Frühjahr 2011 knapp 80 Flüchtlingslager überall in Deutschland besucht und dort Musiker getroffen, die hier mit Reise- und Arbeitsverboten belegt sind. Ratz hat die Musiker dennoch zu sich nach Hamburg eingeladen und mit ihnen ein Album aufgenommen. Musik, die in den Flüchtlingslagern gefangen war, Gefahr lief, vergessen zu werden und nun durch dieses Projekt in die Herzen vieler Menschen geht: Strom&Wasser feat. The Refugees.

Ploschko war mit der Rostocker Punkband Fuselwoche in Nepal und lernte dort eine kleine Punkszene kennen. Inzwischen gibt es regen Kontakt und wir sprechen über neueste Pläne.

mehr Infos zur GlobalLokal-Redaktion hier:
https://www.lohro.de/programm/sendungen/globallokal/

Radio LOHRO ist ein Mitmachradio. Komm vorbei und mach mit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.