Do you believe in life after love?

Frittenbude – Vorbei

Eine Größe aus dem deutschsprachigen Indie-Bereich kehrt zurück und besticht mit Zuversicht in frischer Klangform.

Frittenbude (Pressefoto)
Frittenbude (Pressefoto)

Die Gruppe Frittenbude gründete sich 2006, kommt ursprünglich aus Bayern, ist mittlerweile jedoch in Berlin zu verorten. Ihr Musikstil vermischt Rap, Punk und elektronische Sounds. Seit letztem Jahr sind Frittenbude nur noch als Duo unterwegs – bestehend aus Johannes Rögner und Jakob Häglsperger.

Aus dem bald erscheinenden sechsten Studio-Album „Apokalypse Wow“ wurden bereits die Songs „Sandradome“ und „Stoli“ veröffentlicht.

„Vorbei“ ist ein lebensbejahender Break-up-Song. Alles wird neu, aber irgendwas bleibt immer, am Ende jedes großen Ganzen, auch wenn es nur ein FKK Strand ist. Aus etwas schönem alten wird etwas Neues und am Ende auch irgendwie gut.
„Vorbei“ strahlt eine Reife und Gelassenheit aus, wie wir sie uns selbst oft wünschen aber uns so selten anheimfällt. Mit „Vorbei“ bringen Frittenbude der Welt endlich die Indie Hymne auf ein gemeinsames Leben nach der Liebe, so müssen wir keine Feinde werden, nur weil wir einmal in Love waren. Nach dem Schmerz kommt immer irgendwas der ewige Loop der Liebe. Der ganze Schmerz, der ganze Scheiß halt.
(Pressetext)

Live erleben könnt ihr Frittenbude unter anderem am 30.03. in Hamburg und am 31.03. in Berlin.

Titel: Vorbei
Interpret: Frittenbude
Album: Apokalypse Wow (VÖ. 03.03.23)
Label: Nachti

Die weiteren Titel unserer Heavy Rotation in der KW 03/23

LOHROtation

Den Beitrag zu allen fünf Songs der LOHROtation könnt ihr in der LOHRO-Mediathek nachhören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.