Erste Bands beim Immergut 2015

Weihnachten ist vorbei, die Tannenbäume sind abgeschmückt und auch Silvester ist passé. Aus der Ferne meldet sich aber ein Ende der Ruhe an: Am letzten Maiwochenende kommt die Festgemeinde zusammen und nun gibt es die ersten Künstler des Immergut Festivals 2015.

Eigens aus seiner Wahlheimat Sizilien reist Erlend Øye an. Der große Mann mit der sanften Stimme und den unverkennbaren Brillen bringt sein 2014 erschienenes Album mit, lässt uns taktschwingen, schwelgen und nimmt uns mit auf eine Reise an ferne Orte. Auch altbekannte Freunde sind wieder mit dabei: Sven Regener kommt nach letztjähriger Lesung nun mit seiner Band Element of Crime und tischt festlich Lieblingsfarben und Tiere auf. Ωracles folgen ebenso unserem Ruf und schlagen ihr kleines, eigenes Festlager in Neustrelitz auf. Die Fünf spielen uns Lieder zum Tanzen und Mitwippen auf ihre so ganz eigene Art – verspielt und mit einem Schmunzeln auf den Lippen. Professionelle Rockmusik seit 2010 machen Die Nerven. Nun kommen sie zum Immergut mit deutschsprachigen Texten und einem gewissen Hang zur Düsternis – eine Einladung zu wildem Tanz um den Maibaum. Mit Singer- Songwriterin Missincat wird es dann wieder besinnlicher. Eine außergewöhnliche Stimme und die phantastischen Arrangements von Gitarre, Cello, Vibraphon, Glockenspiel und Piano verzaubern sofort. Zur Feier des Tages bringt sie ihr im Februar erscheinendes Album Wirewalker mit. Zum Verschnaufen liest uns Gereon Klug von der Hanseplatte zusammen mit Maurice Summen vom Berliner Label Staatsakt ein paar seiner Rundschreiben vor. Wir werden unsere Blumenkränze richten und unsere Hosenträger ein letztes Mal festzurren bevor uns die zwei wandelnden Newsletter mit Witz und Charme um den Finger wickeln.

Wer dabei sein will bekommt die Karten bei uns im Lohro Ticketshop und wer mehr wissen will hört am 31. Januar die erste Ausgabe von Music Matters Immergut Spezial ab 18 Uhr auf LOHRO 90,2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.